Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Wassereffect auf Fotos





Frage

Hallo! Ich bin auf der Suche! Es gibt ein Tool mit dem ich in animiertes? gif erzeugen kann so dass sich der Hintergrund (z.B. Haus,Baum, ect) in einem See spiegelt. Die "Wasseroberfläche" ist bewegt und man hat den anschein, dass es sich um ein Video handelt. Das Tool erzeugt diese Wasserspiegelungen! Wer kennt dieses Tool und ist dieses irgendwo frei und gratis downloadbar? danke und lG Helmuth

Antwort 1 von fritz_brause

moin

also, das mit dem "bewegten wasser" bekommst du mit paintshop und animation shop hin. ob das mit dem spiegeln auch klappt, kann ich dir nicht sagen. da müsste ich meine frau fragen :-)
paintshop gibts als trial ( keine ahnung ob dann alle funktionen dabei sind ) animation shop gibts als 30 tage "vollversion" . gibt bestimmt noch andere programme mit denen das geht.....

Antwort 2 von Lyn

Schau mal auf www.AGFAnet.com/de nach; da gibt es irgendwo Empfehlungen zu Freeware. Ich weiß welches Programm du meinst, da kann man Bilder spiegeln, Wasser-, Wind- und Welleneffekte erzeugen, etc, hab aber leider den Namen vergessen. Lief, glaube ich, unter "Programm für Webseiten"! Auf jeden Fall ist es irgendwo bei agfanet zu finden und ein Link zum Download ist auch dabei!

Liebe Grüße, Lyn

Antwort 3 von weissvonnix

In 2 Minuten bei google gefunden...

Grüße

Antwort 4 von weissvonnix

Und HIER , auf der PhotoFiltre-Homepage, ist der Effekt richtig schön zu sehen.

Antwort 5 von derpfleger

Oder auf Friedels Homepage unter "Lake Applet" nachlesen.

Gruss Heiko

Antwort 6 von weissvonnix

@ derpfleger: ist nur leider kein animiertes gif...

Antwort 7 von gwendeln

hi,ich denke mal ich hab hier den effekt den du haben möchtest,hoffe ich jedenfalls.
wenn ja,schreib doch noch mal.


guck doch mal

Antwort 8 von gwendeln

@weissvonnix
ich find die animation ein wenig zu schnell :-))

Antwort 9 von weissvonnix

@ gwendeln: Kein Problem - kann man doch im Programm einstellen... :-)

Antwort 10 von Helmuth74

Hi @all!

Danke für eure Tipps und Hinweise.
Was ich suche ist genau das hier (s. @derpfleger):

http://www.friedels-home.com/index.htm?/Lakeapplet/lakeapplet.htm

Ganz komme ich damit noch nicht zurecht - aber es wird schon ;-)

Danke nochmals und lG aus Wien

Helmuth

Antwort 11 von derpfleger

...strike...

Antwort 12 von weissvonnix

Na, da hat aber jetzt jemand Glück gehabt, dass Helmuth doch etwas anderes gefunden hat, als er eigentlich suchte... ;-)))))

Antwort 13 von Helmuth74

*dummschau*
ich weiss, ich bin irgendwie auf ein gif fixiert gewesen, an ein java-ap hab ich überhaupt nicht mehr gedacht.

aber trotzdem kann sie jetzt jemand freun ;-)))

cu HH

Antwort 14 von weissvonnix

Ich freu mich doch auch! :-)))) Musste nur ein bisschen über die Reaktion von derpfleger schmunzeln... ;-)))))

Noch einen schönen Abend!

Antwort 15 von Friedel

Falls du Probleme mit dem Einbau des Applets hast, kannst du bei mit im Forum ( http://www.friedels-home.com/index.htm?/Forum/forum.htm) nach Hilfe fragen. Eigentlich entspricht Reflet aus Antwort 3, 4 und 7 eher deiner Beschreibung. Damit wird tatsächlich ein animiertes Gif erzeugt. Kostet allerdings 25€. Ich kannte dieseMöglichkeit bisher nicht. Sie hat gegenüber den Applet natürlich dden Vorteil, dass sie ohne Java auskommt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: