Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Unlöschbare Dateien





Frage

Hallo, wer kann mir helfen? Bei meiner externen Festplatte (Tevion, 250 GB) haben sich in einigen Verzeichnissen, die ich wieder löschen möchte, seltsame Dateien eingeschrieben – ich weiß nicht, woher sie kommen! Eine heißt z.B. USBChAy“. und hat 3,67 GB, oder: USBCÿ2*“. mit 1,34 GB oder: USBCAy“. mit 2,78 GB. Wenn ich sie oder das Verzeichnis, in dem sie sind, löschen will, kommt der Hinweis: „ ... kann nicht gelöscht werden: Die angegebene Datei wurde nicht gefunden.“ Aber sie sind da, sie nehmen viel Platz weg – und ich will die Verzeichnisse los sein, in dem sie sich festgesetzt haben. Wie kann ich solche Dateien löschen??? Möglichst, ohne alles andere zu löschen, z.B. durch Neuformatieren o.ä.! Für Hilfe bin ich sehr dankbar: Übrigens: ich verwende Windows XP, falls das von Bedeutung ist. Mfg Norwin Hilker.

Antwort 1 von disco

Antwort 2 von Meik

Hallo,

Eine Datei die sich unter DOS nicht löschen lässt
gibt es nicht !

Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung.

Mit cd Name zum Ordner
Im Ordner del Name
mit cd .. Zurück zum übergeordneten Ordner
del Ordnername (der zu löschende Ordner)

dir, zeigt Ornerinhalt
dir/w zeigt Ordnerinhalt, wenn zu groß.
dir/w/p zeigt dto. seitenweise.

Neustart und alle leeren Ordner löschen.

Gruß
Meik

Antwort 3 von norwin

hallo meik,
danke für deinen tipp - hat allerdings mit dos leider doch nicht geklappt! es ging bis zu der frage, ob ich wirklich löschen will oder nicht, was von mir mit "J" bestätigt wurde - aber danach war die datei immer noch da!
geholfen hat mir ein anderer tipp von disco (?),
mit seinem link kam ich zu dem tipp, eine defragmentierung durchzuführen - und siehe da, tatsächlich waren die seltsamen dateien danach weg und die verzeichnisse ließen sich löschen!
danke allen für ihre hilfe!
gruß,
norwin hilker.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: