Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Brenner geht unter Windows nicht / reagiert nicht!?!





Frage

Also: Hab am ersten IDE-Port nur ne Festplatte dran, geht auch wunderbar! Am zweiten IDE-Port hängt mein DVD-Brenner (Plextor PX-708A) als Master und mein anderer CD-Brenner (Plextor Plexwriter 24/10/40A). Das Problem ist seit geraumer Zeit folgendes: Wenn ich beide Laufwerke dran hab, dann kann nur unter dem 2. brennen, weil das erste nicht reagiert, sobald ich eine CD/DVD einlege! Wenn nur mein DVD-Brenner angeschlossen ist, das Gleiche! Unter Linux funzt alles ohne Probleme, nur Windoof macht Probleme und ich sollte eigentlich auch mal wieder ein paar DVDs brennen! Hab auch schon den DVD-Brenner bei Windows deinstalliert und wieder neuinstalliert .... aber auch erfolglos! Hat vielleicht jemand anderes noch eine Idee, was ich da machen könnte, weil ich hab keine Lust mir nen neuen DVD-Brenner zu kaufen! greetz dr.anus

Antwort 1 von W2K

Hast du schon die Master/ Slave Einstellungen and den Geräten überprüft? (wenn z.B. beide als Master gejumpert sind, kann es probleme geben).

Wenn es das nicht ist, dann solltest du die Kabel überprüfen, ob die noch richtig funktionieren.

Antwort 2 von dr.anus

Jo gejumpert is alles richtig und sonst hab ich auch alles schon mehrmals überprüft!!
Aber es ist ja so, dass es nur unter Windoof nicht funktioniert .... unter Linux funktioniert das Laufwerk ohne Probleme!!

greetz
dr.anus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: