Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Drucktreiber Probleme





Frage

Bei der Iinstallation meines neuen PIXMA iP4000 erlebe ich beim Abrufen eines Druckauftrages regelmäßig: "Spooler Subsystem App hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. - Dieses Problem auch an Microsoft melden." Die Meldung an Microsoft erbrachte keine Rückantwort. Wenn ich die Meldung wegklicke, erscheint neu, dass Word einen Fehler festgestellt hat und beendet werden muss. Wenn ich danach neu einen Druckauftrag abrufen will, erscheint: "Es sind keine Drucker installiert. Um einen Drucker zu installieren, ...." Gehe ich nun unter Systemsteuerung auf Drucker und Faxgeräte, finde ich dort neben meinem Fritz-Fax auch das Canon Pixma iP4000 sauber mit aufgelistet. Eine vollständige Deinstallation und anschließende Neuinstallation wiederum genau nach Vorschrift erbrachte keine Veränderung. Fred.Warnke@t-online.de

Antwort 1 von Ralpho

Nach der Installation meines neuen Canon PIXMA iP4000 erlebe ich beim Abrufen eines Druckauftrages regelmäßig:

"Spooler Subsystem App hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Dieses Problem auch an Microsoft melden."

Die Meldung an Microsoft erbrachte keine Rückantwort.

Wenn ich diese Meldung wegklicke, erscheint neu, dass Word einen Fehler festgestellt hat und beendet werden muss.

Wenn ich danach neu einen Druckauftrag abrufen will, erscheint:

"Es sind keine Drucker installiert. Um einen Drucker zu installieren, ...."

Gehe ich nun unter Systemsteuerung auf Drucker und Faxgeräte, finde ich dort neben meinem Fritz-Fax auch das Canon Pixma iP4000 sauber mit aufgelistet.

Eine vollständige Deinstallation und anschließende Neuinstallation wiederum genau nach Vorschrift erbrachte keine Veränderung.

Fred.Warnke@t-online.de

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: