Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

COM Port/Parallelport





Frage

Hi! Habe folgendes Problem. Mein ISDN Kabel steckt im Com1 Anschluss. Trotzdem meint der Computer, er ist im Parallelport. Dort steckt mein Kabel für den Drucker. Der läuft aber nicht (deskjet 710 C). Soll ich über open Com einen anderen Com Anschluss als wie bisher COM1 wählen um den Parallelport freizukriegen? Für Hilfe wäre ich dankbar!

Antwort 1 von PcDock

Hi,

Zitat:
"Mein ISDN Kabel steckt im Com1 Anschluss"
---> das musst mir aber schon besser erklären.!

Zitat:
"Dort steckt mein Kabel für den Drucker. Der läuft aber nicht (deskjet 710 C). "
--->unklar das ganze.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von chovsk

Hi! Also: Der Anschluss, der aus meiner Telefonanlage kommt, steckt in dem Com Anschluss (kleiner Stecker). Der wird als Kommunikationsport von XP so benannt. Mein System sagt aber, dass der ISDN Anschluss über den Parallelport läuft (wo mein großes Kabel vom Drucker drin steckt). Verstehst du? Mein Open Com habe ich so konfiguriert, dass der ISDN Anschluss über COM1 läuft. Jetzt weiss ich nicht, ob Com1 der Parallelport ist oder überhaupt. Bin selber confused.

Antwort 3 von PcDock

Hi,

"Der Anschluss, der aus meiner Telefonanlage kommt, steckt in dem Com Anschluss (kleiner Stecker)."-------> stimmt nicht (kleiner Stecker) hatt nichts mit Com1 zu tun.!!!

Oder wo der kleine Stecker drin steckt ist doch wohl eher die ISDN -Karte oder.??

Com1 ist normalerweise am Board und wird von System bereit gestellt.!

Du solltest der ISDN-Verbindung einen andern Com-Port zuweisen.
Oder du musst Com1 im Bios vom Rechner abstellen, wenn nichts dran hängt.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 4 von PcDock

Hi,

wenn der kleine Stecker kein RJ 45 stecker ist .
Kannst meine Antwort 3 vergessen.
Dann habe ich dich falsch verstanden.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 5 von chovsk

Hi! Habe externe ISDN Karte. Wäre es vielleicht klug, Drucker und ISDn Anschlüsse zu deaktivieren (löschen). Dann zuerst den Druckeranschluss das dann leere Paralleport finden und belegen zu lassen, dann Open Com Treiber zu installieren, die einen belegten Parallelport finden und automatisch eine andere Com Adresse nehmen? Danke soweit!

Antwort 6 von PcDock

Hi,

Zitat:
Habe externe ISDN Karte
---> was ist das für ein Gerät.???

Ist den dein ISDN -Modem in der Telefonanlage.?

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 7 von chovsk

Ja. Die Anlage ist von Detewe. Läuft mit Open Com.

Antwort 8 von PcDock

Hi,

hast den nicht eine genaue Bezeichnung.?
Sonst kann dir jemand helfen der die gleich Anlage hatt.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 9 von chovsk

Die genaue Bezeichnung ist Open Com 20 von Detewe. Werde versuchen, dass neu zu konfigurieren. Wenn es nicht klappt, melde ich mich noch einmal. Danke für die Mühe und ein schönes Wochende noch. Liebe Grüße

Antwort 10 von vadder

Zitat:
Beschreibung/Details:
ISDN-Telefonanlage / 4 analoge Ausgänge / 1 externe SO-Schnittstellen / 1 V.24-Schnittstellen / integrierte ISDN-Karte / Unterstützung der ISDN-Merkmale


das sollte mit dem teufel zugehen, wenn die was mit dem druckerport zu tun hat ?

vadder

Antwort 11 von vadder

http://www.detewe.de/rde/xchg/SID-3F57F9FF-9BC875EA/detewe/hs.xsl/d...

schau mal hier, ob du damit weiter kommst

vadder

Antwort 12 von vadder

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: