Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Soundkarte funkt nicht...mysteriös





Frage

Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Also habe Pc formatiert und Me drauf gemacht bei ersten mal alles super Sound vorhanden alles prima. Dann nach ca. 2 stunden hatte ich nen Virus und andere Probleme (nich so wichtig) und hab erneut formatiert. So, und jetzt geht die Soundkarte nicht. Soundkarte ist eine Vinyl Ac 97 von Via technologis onboard! Im Gerätemanager steht das sie betriebsbereit ist, wenn ich aber ne Musik CD einlege sagt er mir : Audiodaten können nicht wiedergegeben werden. Audiohadware nicht verfügbar oder reagiert nicht. Habe auch in der Symbolleiste kein Lautsprecher Symbol! Beim Versuch eine WAV Datei wiederzugeben kommt Fehlermeldung: .....WAV kann nich wiedergegeben werden ist möglicherweise beschädigt oder hat ein unbekanntes Komprimierungsformat.Ersetzen sie die Datei oder installieren sie die Komponente Audiokomprimierung (????????) Habe schon mal Treiber aus dem Gerätemanager entfernt, neu gestartet, neu installiert aber ohne erfolg!! Bin am ende meines Wissens BItte helft mir Vielen Dank im voraus IMAGINE

Antwort von