Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Wireless LAN Intel® Pro





Frage

Hallo! Funktioniert Wireless 2200BG mit WLAN802.11b? Ich bin leider Laie und verstehe wenig von der Materie. Doch bin ich mir sicher das ihr mir weitrhelfen könnt. Ich benutze ein Fujitsu-Siemens Amilo Notebook mit WLAN 2200BG. Bald müsste es kompatibel mit WLAN 802.11b sein? Ist das ein Problem? Muss ich etwtas dafür installieren? oder ist das etwas ganz anderes? Herzlichen Dank!Gruss Peter

Antwort 1 von heizeisen

Hi,

Zitat:
Bald müsste es kompatibel mit WLAN 802.11b sein?
???? Kann ich nicht verstehn!

Um Deine Frage zu beantworten; Es geht! Du benötigst unter WinXP keine zusätzliche Software, manchmal empfiehlt sich aber die Softie des Herstellers, da dort idR. mehr Optionen zur Verfügung stehn.

Grüße
He

Antwort 2 von Quaiss

Es geth da "b/g"-Standard. Funktioniert auch unter Linux. Der neuste Standard ist "i", über welches mein Notebook verfügt. Alles abwärts kompatibel.