Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Verknüpfungspfeile bei Internetseiten !





Frage

Morgen zusammen, Verknüpfungspfeile von Programmen, die ich mir auf den Desktop gelegt habe, habe ich durch entsprechende Registryeingriffe gelöscht bekommen. Leg ich mir aber Internetseiten durch "Verknüpfung erstellen" auf den Desktop, bleiben mir diese Pfeile hartnäckig erhalten. Wie bekomme ich die denn auch noch weg? Gruß Rolf

Antwort 1 von roko

Hallo,

hab sie weg bekommen.

Ales klar.

Gruß Rolf

Antwort 2 von sutadur

Ok, nett wäre gewesen, hier kurz zu schildern, was Du gemacht hast, damit andere, die vor dem gleichen Problem stehen, auch davon profitieren können.

Antwort 3 von roko

Natürlich hast Du Recht.



Bekannt ist ja in HKEY_CLASSES_ROOT in "lnkfile" und "piffile" jeweils die Subkeys "IsShortCut" zu löschen.

Wenn man das Gleiche in "internetshortcut" auch macht, sind auch die Pfeile der Webverknüpfungen verschwunden.

Gruß Rolf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: