Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Hörzu Programm DAS ALL läuft nicht unter Windows XP, auch nicht mit der angegebenen Supporthilfe von Windows XP.





Frage

Bisher hatte ich die CD "DAS ALL" (HÖRZU Software ISBN 3-931983-44-7)auf meinem alten Rechner mit Windows 98 laufen. Jetzt, beim Neurechner mit Windows XP lässt sich das Programm leider nicht mehr installieren, auch nicht mit der angebotenen Windowshilfe, das älteren Programmen ermöglichen soll unter XP zu laufen. Das Installationsprogramm der CD kann die controll DLL knife.vbx nicht finden, obwohl diese von der CD auf die Festplatte kopiert wurde. Kennt jemand vielleicht einen Trick um das Programm doch noch zum Laufen zu bringen? Es wäre wirklich schade, wenn es nicht möglich wäre, denn das Programm war super! Ute mailto: utenow@web.de

Antwort 1 von jill--out

obwohl diese von der CD auf die Festplatte kopiert wurde.  


und wohin? kopier sie in den Windows Ordner bzw in Windows Unterordner \windows\system32 und versuchs nochmal

Antwort 2 von fina

Hallo jill!
Danke für den Tip-aber leider hat es nicht funktioniert.
Nach dem einlegen der CD und start.exe kommt diese Meldung:
c:\windows\system\OLE2.REG Die Zieldatei ist schreibgeschützt.
diese Meldung habe ich ignoriert. Daraufhin konnte ich die Installation durchführen.Das Programm wurde unter c:\spacewin abgelegt.
Nach einem Start erfolgt diese Meldung:
Cant load Custom Controll DLL c:\spacewin\knife.VBX
Diese VBX-Datei habe ich dann nach c:\windows\system32 kopiert.
Aber das brachte leider auch nichts.
Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: