Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Installation TDSL unter WIN 98 SE





Frage

Wie installiere ich ein DSL Modem ( Teldat 430 LAN ) unter Win 98?

Antwort 1 von xmax

mit dem handbuch anfangen und damit abschliessen.

erwartest du eine bessere antwort, dann mach besseren angaben.

Antwort 2 von mblank

hi,

mehr oder weniger gar nicht
das modem an den win98 rechner (Netzwerkkarte)
anschließen, nen treiber gibts dafür nicht


willst du über die t-onlinesoftware dann ins internet,
oder per dfü-verbindung


mfg

andré

Antwort 3 von longo

Ich will über dFÜ ins Internet, aber der TDSL Adapter ( ist installiert ) wird nicht als Gerät angezeigt, nur meine AVM Fritz Card.

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo

kannst Du denn über die Fritz eine DFÜ einrichten ?

T-DSL DFÜ unter WIN 98

Gruss

Lutz

Antwort 5 von Longo

Unter Fritz gehts ( ISDN ), ich bekomme halt nur nicht den TDSL Adapter, beim Starten von WIN kommt auch noch eine Fehlermeldung ( ndiswan.vxd fehlt )

Antwort 6 von Lutz1965

Hallo

hast Du denn DSL-treiber installiert ?

Antwort 7 von Longo

Ja, da liegt wohl auch irgendwo das Problem. Es wird dann nach der WIN98 CD gefragt, dort wird aber nicht die richtige Datei gefunden, jedenfalls fehlt danach die ndiswan.vxd. Die ja nur als CAB.Datei auf der WIN98 Cd, kann sie also nicht manuell runterladen und in C:/WINDOWS/SYSTEM kopieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: