Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

1000er Formatierung in Excel





Frage

Hallo benutze Office 2000 unter XP (home). bei der formatierung von zahlen formaten in excel funktioniert plötzlich die 1000er formatierung nicht mehr. anstelle das excel einen punkt an der richtigen stelle einfügt (also z.b. bei 1000 -> 1.000) fügt er den punkt ans ende und hängt eine weitere null dran (also bei eingabe von 1000 macht er 1000.0 draus) kann mir jemand sagen, wieso das passiert. habe ich irgendeine einstellung verstellt?? danke vorab Franki

Antwort 1 von Coolpix

hallo Franki,

bei mir konnte ich das nachvollziehen idem ich in der Systemsteuerung unter "Regions und Sprachoptionen" auf Enlisch (USA) umgestellt habe und dann in Excel das Zahlenformat auf "Benutzerdefiniert"= #.##0
umgestellt habe.


ich hoffe das hilft dir weiter

Feedback fänd ich klasse

Greetings ;-)

Antwort 2 von Franki62

Hallo Coolpix,

danke für den tip. war zwar eigentlich auf deutsch eingestellt, aber nachdem ich zwischen den sprachen einmal hin und her bin, und dann bei deutsch wieder "übernehmen" gesagt habe, hat er die alte einstellung wieder gehabt.

vielen dank - problem gelöst

gruß

Franki

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: