Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Stundenwerte aus Minutenwerten





Frage

Hallo Leute, hab mal wieder ein Excel-Problem: Ich möchte gerne mit einem Makro aus Minutenwerten eines Parameters, Stundenwerte erzeugen. Das Problem ist, dass in dem Monatsdatensatz noch Lücken vorhanden sind. Ich bräuchte also eine Routine, die überprüft, ob ein bestimmter Minutenwert in einer Stunde fehlt und dann die ensprechende Mittelung nicht durch 60 sondern durch den dementsprechend verringerten Wert vornimmt. Das sollte über den gesamten Monat passieren. Meine Tabelle hat die Spalten Datum, Zeit (hh:mm) und Parameter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal! Viele Grüße Thomas

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: