Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Exel stürzt ab - ohne Fehlermeldung/Vorwarnung...





Frage

Habe in einer Tabelle ziemlich viele Kommentare an die Zellen gehängt. Habe dann leider irgendwann feststellen müssen, dass sich Excel einfach schließt, plötzlich und ohne Vorwarnung. Mittlerweile ist mir aufgefallen: In manchen Tabellenblättern gibt es Kommentare, bei denen die Verbindungslinie (Pfeil) zu den Zellen fehlt (sieht dann aus wie ein gewöhnliches Textfeld im "Kommentar-Format"). so, und sobald man mit dem Cursor auf dieses "verwaiste" Kommentar kommt, schließt sich Excel automatisch (innerhalb von 0,5 sekunden ohne jedwede Meldung). wenn ich jetzt ein betroffenes Tabellenblatt per strg+a markiere, und per copy&paste in eine neue Datei einfüge, ist das verwaiste Kommentar weg (im neuen Blatt), und mit den Daten lässt sich wieder arbeiten. Wie kommt es zu diesem Problem? , dass die Verbindungslinie verschwindet... Und warum schmiert Excel ab? Kann man die Datei auch irgendwie fixen? (würde stunden dauern, alles rüberzukopieren) wäre für Hilfe/Tip sehr dankbar!!!

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

kann es sein das dein PC die Datenmenge nicht mehr richtig verwalten kann?

Da du keine Angaben zum PC und der Excel-Version gemacht hast wird eine vernüftige Auskunft sehr schwierig. Alles was an Antworten kommt sind, wegen der fehlenden Angaben, nur Vermutungen

Gruß

Helmut

Antwort 2 von gude

Habe die Datei an mehreren Systemen ausprobiert,
meins sieht so aus:
athlon 1700 xp
512 mb ram
windows xp professional
excel 2000 (9.0.6926 SP-3)

das problem scheint hardwareunabhängig zu sein.
die datei ist ca. 900kb groß, hat ca. 20 tabellenblätter, so gut wie keine formeln, keine makros.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: