Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Hakende Maus und Sound - Netzteil zu schwach?





Frage

Hallo, ich habe jetzt auch mal eine Frage. Habe vor kurzem mein Windows 98 neu installiert und nun folgendes Problem: Wenn der Rechner bootet oder wenn größere Programme / Programmteile geladen werden, dann hakt die Maus bzw. stockt kurz der Sound. Ist es möglich, dass dieses Problem mit dem Netzteil zusammen hängt? Habe ansonsten schon softwaremäßig alles Mögliche durchprobiert... Meine Rechnerausstattung: Mainboard ASUS P5A AMD K6-2 500 MHz 192 MB SDRAM 100 MHz Festplatte IBM IC35L040AVVA07-0 40 GB Grafikkarte Nvidia Geforce4 MX440 64 MB Netzteil 300W Fritz! Bluetooth USB HP Deskjet 950C über Parallel CDROM 52x Noname Maus mit Kugel und Kabel Soundkarte Creative SB PCI 128 Hat irgend jemand noch eine andere Idee, außer Netzteil? Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß Banane

Antwort 1 von SideWinder

Hi Banane,
ich kann dich beruhigen, das kann nicht an deinen Netzteil liegen, denn ich habe auch nur 300 Watt, und weit bessere (=mehr Strom ziehende) Hardware:
Athlon64 3000+
512 DDR 400MHz
160 GB S-ATA
40 GB IDE
GeForce 6600 GT
Logitech Media Keyboard
Logitech MouseMan
DVD Rom 52x

Wenn jedoch dein Netzteil kapuut ist, sieht das etwas anders, doch ich vermute, dass dann der gesamte PC-Betrieb gestört sein müsste. Hoffe ich konnt irgendwie helfen...
So long, SideWinder

Antwort 2 von steffen2

ist die Maus seriell, PS2 oder an USB dran?

evtl sind Interrupts gemeinsam benutzt

Gruß Steffen

Antwort 3 von Banane

Hallo steffen2,

die Maus hängt an PS/2, hab´s aber auch schon über USB versucht... mir scheint es so, als ob sie über USB noch mehr hängt... :-(

Nicht zu vergessen, der Sound stockt ja dann ebenfalls kurzzeitig...

Interrupts sind nicht doppelt belegt, im Gegenteil, der IR9 ist sogar noch frei...

Gruß
Banane

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: