Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

windows im netzwerk installieren





Frage

ich habe einen normalen PC und einen Laptop. Beide sind über ein netzwerk mit einandr verbunden über ein netzwerk kabel. das problem ist das das dvd laufwerk vom laptop nicht mehr funktioniert und auch keine cd/dvd mehr annimmt. Die frage ist jetzt wie kann ich den laptop über ein netzwerk neu einrichten und welche software benötige ich dazu

Antwort 1 von PcDock

Hi,

es fehlt die Windows -Version.!

Am besten Auf dem Laptop zwei Partitionen machen , wenn nicht schon vorhanden.

Dann über Netzwerk den jeweiligen Ordner z.B bei Winxp I386 und bei Win98x den Win98 auf die zeite Partition des Laptop kopieren.

Der Laptop muss startfähig sein und dann die jeweiligen Setup programm staten z.B für Winp "Winnt" oder für Win98x Setup von der zweiten Partition starten.

PcDock

Antwort 2 von sonic2045

ersteinmal vielen dank für die antwort jedoch liegt das problem woanders!

der laptop hat 2 problema a der bildschirm ist kaputt und b: das dvd laufwerk kaputt ist also kann der lapton notfalls nur noch als server fungieren jedoch hat er ein svideo anschluß wo ich meinen fernseher anschließe haken an der sache ist man sieht den bootvorgang nicht. zudem ist windows so fehlerhaft das man um eine formatierung nicht herumkommt. also gibt es ein program wo ich auf meinem pc z. b. ein fenster habe in dem ich den den bootvorgang des laptops sehe bzw kann ich die komplette windows cd auf den laptop kopieren in seperaten ordner auf 2. partition) und dann über den abgesicherten modus von dort aus booten (2. idee werde ich dann alternativ über meinen monitor machen)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: