Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Suse 9.1 Deinstallieren?





Frage

Hi, Ne Frage und zwar hab ich aufm Rechner als OS WinXP Pro. Hab mir irgendwann mal so zum Testen Suse 9.1 Installiert aber da ich damit nicht so ganz klar komme möchte ich das gerne wieder runter haben. Wie mach ich das? Muss ich dafür auch meine Platte Formatieren? Könnt ihr mir Bitte genau erklären wie das geht hab nicht die geringste ahnung von linux?! Danke Mfg KP

Antwort 1 von disco

moin

ich nehme mal an, dass du windows auf der C: partition hast und linux auf einer anderen.
du brauchst nur aus wendows heraus die partition mit linux formatieren.

g,
disco

Antwort 2 von KeinPlan

Hi,

Danke für die antwort. Werds direkt mal ausprobieren.

Danke Mfg KP

Antwort 3 von krys5319

hallo
Du kannst die Susie über die Datenträgerverwaltung von XP wegjagen, danach Win XP CD einlegen und in der Wiederherstellungskonsole: fixmbr und fixboot aufrufen->dann wird der MBR neu geschrieben!!
Ansonsten startet das System nicht mehr!!
MfG

Antwort 4 von debian

Ausserdem musst du die Windows Partition wieder vergrößern oder eine weitere anlegen.

Antwort 5 von stefanix

Den MBR kannst du bestimmt in der Konsole neu schreiben, ohne von CD zu starten.

Antwort 6 von KeinPlan

danke an euch
hab platte formatiert ;)

Mfg

Antwort 7 von RTFM

Schön, nur den MBR musst Du trotzdem plätten.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: