Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Selbstentpackende Cab Archive funktionieren nicht mehr





Frage

Seit dem ich meinen PC neu aufgesetzt habe funktionieren funktionieren die sogenannten selbstentpackenden Cab Archive nicht mehr. Die Datei selbst ist natürlich eine exe datei( nvidia treiber sind zum bsp. solche exe dateien). Es kommt immer folgende Fehlermeldung wenn ich die Datei öffne: The contents of this file cannot be unpacked.The executable you were attempting to run has been corrupted.Please obtain another copy of the file,verify its integrity, and try again. Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter. Hab auch Winrar installiert und dort auch bei den Dateien cab angehackt, aber funktioniert mit und ohne Winrar nicht... immer die selbe Fehlermeldung! Hoffe es kann einer helfen. Danke MFG Alex

Antwort 1 von Pausenfueller

Was ist ein selbstextrahierendes Archiv?

Selbstextrahierende Archive sind ausführbare Programmdateien (.EXE-Dateien), die neben dem Archiv selbst auch die für das Extrahieren erforderliche Software enthalten. Da sie in Form eines Programms vorliegen, können sie wie gewohnt als solches aufgerufen (ausgeführt) werden.

Also wozu noch einen Packer bemühen? Einfach draufklicken.

Antwort 2 von froschi3

Naja es geht aber, wie oben geschrieben, trotzdem nicht ;-)

Immer die gleiche Fehlermeldung