Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

mit ftp-uploader arbeiten???





Frage

Hallo! Ich hab mir gestern den ftp-uploader runtergeladen und versuche damit mein Homepage weiter zu bearbeiten, aber ich komme nicht weiter. Mein Homepage hab ich nicht selber erstellt weiß ich auch nicht wie das ganze geht. Nun ist dieser Person leider nicht mehr zu erreichen und ich möchte ein paar veränderungen machen. Deshalb hab ich im internet einbischen nach gekuckt und hab den ftp-uploader gefunden. Die ganzen datein fehlen mir. Kann ich den irgenwie die datein mit hilfe der ftp programm bei mir aud den pc aufrufen und speichern so das ich dann weiter arbeiten kann???? Wenn ich auch suchen gehe, sagt es mir das keine datein gefunden worden sind. Bitte um Hilfe !!!!!!!!!! Danke

Antwort 1 von solo

Hi, ein FTP-Programm dient nur zum hoch und runter Laden von Datein vom Surfer, wenn nicht zusätzlich noch ein Tool integriert ist, mit dem man auch Dateien direkt auf dem Surfer bearbeiten kann. Aber ehe du Zugriff auf die Dateien auf dem Surfer hast brauchst du ein Zugangspasswort, ohne dem läuft nichts.

MfG

Antwort 2 von meryem

ja den hab ich die zugangsdaten. Ich gebe das auch an, nur ich glaube ich kann keine verbindung herstellen. Es ist irgenwas mit den remoutecomputer nicht in ordnung. es antwortet nicht, warum??? was mache ich da falsch???
Ich muß noch dazu sagen ich bin eine Anfängerin und hab erhlich gesagt null ahnung. Mir wäre lieber, wenn sie mir auch beispiel- bilder angeben würden.
Vielen Dank für die ganzen bemühungen.

Antwort 3 von Solo

Zu wenig Angaben zu deinem Problem. Wenn du Anfänger bist, dann ist es besser dich von ein erfahrenen Bekannt aus deiem Freundeskreis in die Materie einweisen zu lassen.

Antwort 4 von meryem

Danke für deine hilfe! Ich hab zwar gesagt das ich eine Anfängerin bin, aber das heißt noch lange nicht das ich doof bin. Du hättest wenigstens versuchen können mir zu helfen. Aber na ja egal lassen wir es. Es gibt bestimmt genug hilfreiche Menschen die mir weiter helfen können.

Bye :-(

Antwort 5 von Nessus

@meryem
Zitat:
aber das heißt noch lange nicht das ich doof bin

Wenn du so auf einen gut geminten und sinnvollen Tipp antwortest, ist das aber anzunehmen.
Dein FTP-Programm ist nicht dazu geeignet Webseiten zu ändern /bearbeiten.
FTP=File Transfer Protokoll
Um deine Seiten zu manipulieren benötigst du noch einen Editor.
Solos`s Antwort ist sinnvoll, da du ein Auto bauen willst, aber nicht weißt, wie ein Rad aussieht. Außerdem hast du viel zu wenig Angaben gemacht.
Das SN ist voll von Problemchen die auf absolutes Nixwissen begründet sind. Das schlimmste ist, das diese Menschen mit einem freundlichen Hinweis, sofort sauer reagieren.

Nessus

Antwort 6 von Der_Fisch

Zitat:
Es gibt bestimmt genug hilfreiche Menschen die mir weiter helfen können.


Ja, in deinem Bekanntekreis. Dir fehlen die absoluten Grundlagen, um die Antworten hier verstehen zu können. Das ist nichts schlimm, aber du musst verstehen, dass ein Forum wie das hier nicht geeignet ist, einem Nichtschwimmer ohne Wasser zum Rettungsschwimmer zu machen. Genau das verlangst du aber.

Du solltest den freundlichen Rat von Solo wirklich beherzigen. Wirklich. So wie du die Sache angehst, wirst du bald nur noch einen unbrauchbaren Scherbenhaufen vor dir haben.

MfG

Michael H. Fischer

Antwort 7 von meryem

sorry das gleich so reagiert habe, aber ich brauche wirklich dringend hilfe. Ich weiß nicht weiter. Das programm was ich runter geladen hab, da standt gleich auf erste seite das man mit diesem programm problem los seiten in den internet einfügen kann. Ist den dieser editor oder was du auch meinst nicht mit auf diesem programm insatlliert oder verfügbar???

Antwort 8 von Nessus

@meryem
FTP sagt der Name schon, ist nur dafür da Dateien zu "transportieren"
Die Seiten sind sog. ASCII-Dateien, meist mit der Endung htm(l), diese werden mit Editoren wie Phase5 und einigen mehr bearbeitet.
Hast du das jetzt verstanden?
Nein?
Tipp: Finger weg, Bekannte mit ein paar Kentnissen hat jeder.
Oder mit viel Fleiß und Arbeit in die Materie einarbeiten.

Du hast gar keine Kentnisse und wirst mit deiner vorgehensweise Bruch erleiden.
Im übrigen solltest du dich als Member regiestrieren lassen, damit man deine vielen Nachfolgepostings die kommen werden zuordnen kann.

Nessus

Antwort 9 von socke8156

hi,
also für einfache veränderungen kannst du frontpage verwenden falls du office hast.
daten auf deinen pc vor den veränderungen sicher, geht ganz einfach über explorer :
einfach den normalen explorer starten dann in der adresszeile die i-net-adresse eingeben danach wirst du nach benutzer und passwort gefragt.
diese vorgänge sind aber abhängig von deinen anbieter wo deine homepage drauf liegt.
wenn die homepage auf ein baukastensystem aufgebaut ist, kannst du sie nur online auf der anbieterseite mit deinen zugangsdaten bearbeiten.

mfg
socke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: