Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bootfehler nach HDD-Crash 0x00000024 (0x00190203, 0x812728B8, 0xc0000102, 0x00000000)





Frage

Hallo Leute! Gestern ist mein Laptop (Acer Aspire 1312xc abgestürzt (hdd hat offensichtlich nen Schlag). Auf jeden Fall hat es meine WinXP SP2 Booteinstellungen offensichtlich zerschossen. Er fragt mich noch, ob ich Windows im abgesichterten,...,...,... Modus starten möchte sehe kurz den schwarzen Screen mit dem Windows-Logo und dann ist Ende. Fehlermeldung: 0x00000024 (0x00190203,0x812728B8,0xc0000102,0x00000000) Er meint ich solle Chkdsk /f ausführen. Würde ich auch gerne machen, habe nur keine Ntfs-Unterstützung und über Win98-Bootdiskette keinen Laufwerkszugriff. Über Knoppix allerdings sehe ich alle Daten. Hat jemand von euch eine Ahnung, was ich da ohne eine WinXP-CD über Knoppix machen kann? Vielen Dank im Voraus, Talayada

Antwort 1 von gkk

Erstelle mit dem Tool von Bart Lagerwijl eine bootfähige CD.
Damit ist es möglich, von CD ein Mini-Win-XP zu starten. Greift NICHT auf die Festplatte zu.
Nun rette die Daten und/oder repariere die Festplatte. Fertig.

Antwort 2 von balltiti

hallo.
ganz nett von gkk aber wie soll ein schlag der hdd repariert werden ???

an talayada: welche marke ist dein hdd ??? besorge dir vom hersteller eine diagnostik diskette, oder probiere die XP cd zu booten und dann ein reparatur durchgang starten.

Wenn das alles nicht hilft, du aber deine daten haben musst, dann musst du die hdd ausbauen und mit einem adapter mal in einen grossen rechner hängen(als slave natürlich), und deine sachen auf cd/dvd brennen.

sag was machst du ???
mfg
balltiti

Antwort 3 von gkk

Hallo,
bitte genau lesen: Die neue Bart-WinXP-CD greift beim Booten NICHT auf die defekte Festplatte zu.
Sie hat jedoch das NTFS-Betriebssystem (Original MS) geladen. Somit kann mit den von Bart Lagerwijl mitgelieferten Tools auf das NTFS-Laufwerk zugegriffen werden. Und das ist, der Aussage nach, noch zumindest in den wichtigsten Teilen in Ordnung.
Jetzt besteht die Möglichkeit, über Netzwerk, Brenner usw, die wichtigsten Daten zu retten und dann eine genaue Inspektion der HDU-Oberfläche durchzuführen. Dazu gibt es im Internet jede Menge Shareware und Freeware. Nur: doing yourself is learning yourself.

Grüssle
gkk

Antwort 4 von Grinsebaer

Hallo,

ich habe den gleichen Fehler. Ich habe es mit einem Adapter
probiert.
Mir wurde die Festplatte dann zwar im Arbeitsplatz angezeigt
jedoch hatte Sie dort 0 Byte Größe.
Auch Bart PE war mit dem Fehler
c0000145
erfolglos, habt ihr vielleicht noch eine Idee ?

Gruß SaSh

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: