Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

IBM ThinkPad R30 Grafikproblem nur 8Mb





Frage

Ich Besitze ein IBM ThinkPad R30 Notebook win2000 Das Notebook hat 8Mb [b]Grafikspeicher[/b] die er sich auchnoch vom [b]Arbeitsspeicher[/b] holt!!! Das lustige dabei ist das ich 1Gb Arbeitsspeicher habe und diese auch erkannt und genutzt werden! [u]Wie kann ich den Grafikspeicher erhöhen ?[/u] Gibt es ein Programm oder eine andere Möglichkeit meinen Grafikspeicher auf min. 64Mb zu erhöhen? Bei IBM kann oder will man nicht helfen! ich habe ein Ali CyberBlad Ai1 Chipsatz (hat man mir gesagt) Danke

Antwort 1 von Event

Hallo

Normalerweise kann man das im Bios einstellen.

Leider kann ich Dir nicht sagen ob das bei Deinem ibm notebook auch geht.

Gruß

Antwort 2 von Packer

Nein das ist nicht möglich habe es auch erst gedacht aber im Bios kann ich an der Grafik garnichts ändern

Bitte weitere möglichkeiten


Ich bin mitlerweile am Verzweifeln

suche nun schon seit Tagen bzw. Wochen

und ich gebe nicht auf

Antwort 3 von Der_Fisch

Vergiss es. Da wirst du nichts dran drehen können, wenn IBM das nicht vorsieht. Nachdem ich jetzt mal bei IBM nachgesehen habe, wundert mich das auch nicht. Mehr ist bei der verbauten Technik nicht drin.

IBM HP zum R30

MfG

Michael H. Fischer