Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Script für Reload im Internet Explorer





Frage

Ich möchte mit einem vbs Script, dass von einem Scheduler in regelmässigen Zeitabständen aufgerufen wird, eine im Internet Explorer geöffnete Seite in regelmässigen Abständen reloaden. Der Internet Explorer läuft im Kioskmodus. Kann mir jemand helfen?

Antwort 1 von Obsus

Warum benutzt Du kein Frameset? Dann könntest Du Dir den Scheduler und das externe VBSkript sparen. Oder versteh ich da was falsch?
Wenn es sich nicht um eine Seite handelt, die sich selbständig aus einem Frame befreit, müßte das funzen.

Antwort 2 von Obsus

Mal ein Beispiel für eine einfache HTML-Lösung:

<html><head>
<meta http-equiv="refresh" content="15; URL="">
</head>
<frameset>
<frame src="http://supportnet.de">
</frameset></html> 

So wird die Seite "http://supportnet.de" alle 15 Sekunden aktualisiert.
Falls dies bei Deiner Seite nicht funzt, oder Du zu festen Zeitpunkten aktualisieren möchtest, ist das auch kein Problem. Mithilfe eines Skripts und gegebenenfalls zusätzlich noch des Proxomitrons (zum Kastrieren widerspenstiger Webskripte) sollte man eigentlich jede Seite in den Griff kriegen.
Sollte die Seite beim Wiederaufruf nicht aktualisiert werden, mußt Du die Cacheeinstellungen vom IE anpassen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: