Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Partimage und NTFS-Unterstützung





Frage

Das alte Leid...Linux und NTFS... Lt. Partimage-FAQ sollte die Imageerstellung klappen, wenn bei Überprüfung der Partition keine Fehlermeldung auftritt. Ich erstelle gerade ein Image einer Partition mit aktuellem NT-Filesystem. Wie sind eure Erfahrungen un Punkto Partimage und NTFS. Hat es bei euch mit dem Wiederherstellen geklappt?

Antwort 1 von WIXP

NTFS benutze ich aus verschiedenen Gründen nicht mehr. Habe vor langer Zeit mal bei Windows2000 das NTFS-Format genommen. Weil es aber auf einem Einzelplatz-System keine Vorteile bietet sondern eher Nachteile und zudem damals unter Linux nur NTFS lesen möglich war, bin ich bei FAT(32) geblieben.

>Wie sind eure Erfahrungen un Punkto Partimage und NTFS. Hat es bei euch mit dem Wiederherstellen geklappt?

Das hat schon unter Windows nicht geklappt. Jedenfalls waren die Daten wegen eines Fehlers auf der HD weg. Ich bin jedenfalls an die Daten nicht mehr herangekommen obwohl die noch da waren. Gut wenn man ein Backup hatte!

WIXP

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: