Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

iexplore.exe





Frage

Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite mit XP und habe häufig Probleme mit dem Programm `iexplore.exe´ , dass mein Arbeiten unterbricht, weil es nicht reagiert und ich komplett aus Internet Explorer raus muß. Ich bin ausschließlich Anwender und verfüge über keien nennenswerte Rechnerkenntnis. Gibt es eine Möglichkeit des Programm zu deinstallieren.

Antwort 1 von Der_Fisch

iexplore.exe ist der Internet Explorer. Wenn du den deinstallieren würdest, könntest du ihn auch nicht mehr benutzen :-)

Also vergiss das mit dem Deinstallieren jetzt mal wieder und such lieber nach en Ursachen für die Hänger. Wanmn treten sie asuf? Nur beim Besuch bestimmters Seiten? Das System ist Viren- und spywarefrei? SP2 und alle Patches sind installiert?

MfG

Michael H. Fischer

Antwort 2 von Mikoop

Hallo,

Versuch doch mal Mozilla Firefox als Browser, vielleicht geht es damit besser.
Aber deinstallieren würde ich den IEx nicht.

Gruss, Mikoop

Antwort 3 von giti

Hallo Beroe,
Ich denke das(die) programme mit denne du arbeitest irgdnwan versucht ins internet zu kommen!
also: Bei optionen (diese(n)programm) einfach intenet zugänge abschalten

Antwort 4 von Solo

Hi, ich vermute, dass sich ein Trojaner eingenistet hat und versucht sich automatisch einzuwählen. Ich würde als Erstes eine Virenprüfung durchführen und je nach Ergbnis weiter Verfahren.

MfG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: