Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

mit Apache lokale Schreibrechte auf XP





Frage

Hallo, mir ist es leider nicht möglich, per Script auf meinem lokalem Webserver (apache) Dateien zu speichern. PHP spuckt folgendes aus: [code]Unable to open ´../images_layout/1125147347.jpg´ for writing in..[/code] Kann jemand helfen? Danke schonmal im Vorraus, svensen

Antwort 1 von Dr.Ma-Busen

Moin!

Wie sehen denn die Rechte aus? Darf der Apache da überhaupt in dem Ordner schreiben bzw. PHP?

Ich weis nicht wie das bei XP ist aber bei Linux z.B. hat der Apache seinen eigenen Benutzer unter dem er läuft und hat deshalb auch nur zugriff auf Ordner die ihm gehören. Kann sein das das bei Windows auch so ist.

MfG

Antwort 2 von svensen

Mir ist leider gar nichts bekannt von Schreibrechten auf Windows. Lediglich kann der Zugriff auf NTFS gesperrt werden wie es z.B. beim Ordner EigeneDateien ist. Dies ist bei mir aber nicht der Fall.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: