Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Probleme beim Zugriff im XP Netzwerk





Frage

Hallo, ich möchte für einen Freund ein Netzwerk, bestehend aus Notebook (XP Home), PC (XP Home) und T-Sinus Router einrichten. Die Sache treibt mich langsam aber sicher zur Verzweiflung. Beide Rechner können "angepingt" werden, und werden im Netzwerk angezeigt, aber der Zugriff darauf ist nicht möglich (fehlende Rechte - wenden sie sich an ihren Admin - ja mach mann!!!). Auch beiden Rechnern sind: -Gastkonto eingerichtet -Nutzerkonten sind mit Passwortschutz versehen - benötigte Ordner sind freigegeben -XP Firewall ausgeschaltet, keine Softwarefirewall, Virenscanner nur AV Hat jemand eine Idee was da noch fehlen könnte?

Antwort 1 von luwa

klappt es denn über crossover zwischen lap und pc? falls ja, router vom dsl nehmen. in der routerconfig die firewall ausmachen und probieren.

Antwort 2 von Loongli

Danke für den Tip, ich hatte schon gar nicht mehr reingeschaut. Inzwischen habe ich schon alles probiert was ich im Netz gefunden habe und es geht immer noch nicht. Als nächstes wollte ich jetzt mal den Router tauschen, Das Ding ist so ein T-Sinus von der Teuerkom mit recht spartanischer Ausstattung. Der Hinweis auf das Crossover Kabel spart mir Arbeit. Danke dafür!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: