Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

VB-Onlinehilfe woher datei?





Frage

hallo zusammen! Ich habe mir vor kurzem ein Buch zum Thema VB-Programmieren gekauft und habe nun ein kleines Problem :-) Die Beispiele im Buch werden im VB-Editor, der bei Word dabei ist, geschrieben und es wird öfters wenn es um die Anwendungsmöglichkeiten von Befehlen etc. geht auf die Online-Hilfe (f1-hilfe) verwiesen. Aber beim Aufrufen eben dieser Hilfe erhalte ich eine Fehlermeldung, die besagt, dass die Datei vedelr3.hlp nicht vorhanden ist. Ganz offensichtlich brauche ich diese datei, weiss allerdings nicht wo ich sie her bekommen soll. Ich benutze Word97 (jaja ich haenge an den alten Sachen :-) ) und habe auch schon die Install-Disk nach der Datei durchsucht-ohne Erfolg. Auch die xp-Installdisk habe ich durchsucht-ohne Erfolg und google war auch nichts. Hoffe mir kann hier jemand helfen. Wo bekomme ich diese Datei her? Freue mich auf baldige Antworten und bin jetzt schon dankbar für jeden guten Tipp Grüße an alle Helfer Noah

Antwort 1 von Der_Fisch

Wenn, dann ist die Datei auf der Word-Installations CD. Eventuell gepackt, also such nach vede*.*

MfG

Michael H. Fischer

Antwort 2 von Hiemer

Word CD einlegen und benutzerdefinierte Installation wählen. Dort bei "Hilfe und Beispiele" auf "Option ändern" und "Hilfe für Visual Basic" auswählen

Antwort 3 von Solo

Hi, wenn du den VB-Editor installiert bzw. aktiviert hast, müsste die Datei eigentlich vorhanden sein. Oder sie ist nur in einer neuern oder älteren Version enthalten.

MfG

Antwort 4 von Noah

Hallo nochmal von mir!

Zuerst moechte ich Euch fuer euere Hilfe danken und dann sagen, dass ich es ganz anders gemacht habe
:-)))

Habe mir heute eine Office97 Cd besorgt-da war die gesuchte Datei drauf. jetzt geht´s!

Aber ich werde-jetzt wo Alles funktioniert- bestimmt nochmal wieder mit anderen Fragen zu VB auftauchen ;-)

so long

Noah

Antwort 5 von Hiemer

Zitat:
Aber ich werde-jetzt wo Alles funktioniert- bestimmt nochmal wieder mit anderen Fragen zu VB auftauchen ;-)

Nur zu! :-) Aber Du bist hier eigentlich im falschen Forum gelandet. Hier geht es nur um VBScript. Fragen zu Word-Makros (VBA) kannst Du besser unter Software/Textverarbeitung stellen. Die Chance auf eine qualifizierte Antwort ist da größer!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: