Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Erfahrung mit Zip Laufwerken





Frage

Hallo Wer hat Erfahrung mit Zip Laufwerken ,und kann mir mall sagen wie es mit der Zuverlässigkeit in Sachen Daten Speicherung aus sieht , in gegen Satz zur normalen Disketten die doch bei häufigen gebrauch zu lese fehler oder andere Probleme neigen . Es geht hauptsächlich um Speicherung von Text Daten ( Briefe Faxe u.s.w ). Die Text Daten sollten dann mit Hilfe eines Backup-Programm in bestimmten abständen auf Zip Disketten gesichert werden . aus denn Grund fällt CD auch aus . Gruß und danke

Antwort 1 von Event

Hallo

hatte noch nie Probleme mit Zip´s..
Weder mit den Laufwerken noch mit den Medien;
allerdings sind Dinger aus der Mode gekommen

Gruß

Antwort 2 von Mikoop

Hallo,

Ich habe seit zig Jahren ein internes 250 mb ZIP-Laufwerk, dass ich mit 4 Bändern im Wechsel zur Sicherung verwende.

Es gab noch nie Probleme damit, sehr stabil und wesentlich praktischer als CD ( auf die aber mehr draufpasst) oder Disketten.

Gruss, Mikoop

Antwort 3 von tomman

Danke für eure schnellen antworten

Gruß tomman

Antwort 4 von vadder

die beste datensicherheit hast du mit mo laufwerken.
die hersteller geben 30 jahre und > an

http://search.ebay.de/mo-laufwerk_W0QQfkrZ1QQfromZR8

die gibts mit scsi + ide anschluß

vadder

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: