Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

winxp installation hängt sich auf





Frage

fange von anfang an: pc ist immer wieder abgestürzt, habe mir eine neue grafikkarte gekauft, dasselbe problem, habe neues board mit neuem dram bestellt, hat sich bei installation aufgehängt, habe die festplatte formatiert; dachte board defekt, habe alles zurückgeschickt, ein bundle bestellt, habe eingebaut, wieder installation geht nicht. bin verzweifelt, bitte um hilfe

Antwort 1 von Penorek

Versuch doch mal etwas detailierter zu beschreiben was nicht funktioniert. "habe die Festplatte formatiert" wie, womit, hast Du eine originale Installations CD? Wann bricht die Installationsroutine ab etc.
Ich vermute Deine Shift-Taste ist im Eimer...

Antwort 2 von dilit77

er bleibt beim kopieren der dateien (noch das blaue fenster) hängen, aber immer an unterschiedlichen stellen.

Antwort 3 von Penorek

fragt Dich der Setup-Assistent ob Du die CD reinigen/wechseln sollst? Ich gehe davon aus das die CD beschädigt ist. Hast Du es mal mit einer anderen versucht?

Antwort 4 von dilit77

ich habe mit drei verschiedenen CD´s probiert-geht nicht. habe versucht anderes netzteil-geht nicht.

Antwort 5 von Birger

Hi

Wie wäre es mit dem RAM als Ursache?

Überprüf doch mal mit Memtest.

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=43537

Antwort 6 von dilit77

habe versucht den test durchzuführen-klappt nicht. habe Memtest entpackt auf die cd-im bios eingestellt, und startet nicht. schreibt dann NTLDR fehlt.

Antwort 7 von Birger

Entweder hast du die Bootoptionen im Bios nicht richtig Eingestellt oder beim Erstellen der Boot-Cd ist was schief gelaufen.

Ob die richtigen Bootoption eingestellt sind, kannst du mit der XP CD überprüfen. Sollte eben Booten, wenn alles korrekt eingestellt ist.
Das CD Laufwerk muss an der erster Stelle stehen.


Erstellen der CD

1. Link aufrufen
http://www.memtest86.com/memtest86-3.2.iso.zip

2. Datei runterladen
3. Datei entpacken
4. Rechtsklick auf entpackte Datei - Öffnen mit/Programm auswählen.../Durchsuchen/
nero.exe/Brennen

Antwort 8 von dilit77

ich bin gerade dabei, memtest durchzuführen, habe eine linux cd, die einen memtest mit drauf hat. schon über 40 min. aber die memory erkennt er nicht.

Antwort 9 von dilit77

wie lange soll der memtest durchlaufen?

Antwort 10 von Das_Urmel

mindestens einmal durchlaufen lassen - sind ~ 10 verschiedene test in Folge.

btw: was meinst du mit "Memory wird nicht erkannt"?

Antwort 11 von dilit77

ich habe es abgebrochen, dachte er läuft zweites mal durch. jetzt wieder bei 55min aber bis jetzt keine fehler. bin gerade bei pass 2

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: