Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Windows Server 2003 Problem mit DHCP und WLAN





Frage

Hallo Jungs, ich könnte heute mal wieder gut eure Hilfe gebrauchen. Ich habe versucht einem PC mit WLAN Adapter per DHCP des Servers eine feste IP zu vergeben. Allerdings nimmt dieser PC keine DHCP Informationen vom Server an. Die einzigen DHCP Informationen die ich an den Rechner schicken konnte kamen vom Router der ebenfalls über DHCP verfügt. Diese Funktion wurde allerdings abgeschaltet da ein Netzwerk meiner Größe keine 2 DHCP Dienste braucht. Somit muss ich davon ausgehen, dass meine DHCP Informationen nicht am Rechner ankommen. Ich habe die Befürchtung das es an der WEP Verschlüsselung liegt die in meinen Router noch aktiv ist. Diese allerdings zu deaktivieren halte ich für sinnlos. Vllt hat einer von euch eine Idee wie ich die DHCP Infos an den Rechner bekomme. THX ice

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: