Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Anzahl "Eingehender Verbindungen" -- ISDN --





Frage

Hallo zusammen, ich hätte da mal `ne kurze Frage ... Ich habe eine XP-Rechner auf dem für eine ISDN -Karte eine eingehende Verbindung erstellt wurde. Für diese Verbindung gibt es eine User mit Passwort. Ruf man jetzt auf dieser Verbindung an kann man sich an dem System Authorisieren. Das komische ... ruft man von einer anderen Gegenstelle aus an. Dann kann man sich nicht mehr an dem Rechner anmelden. Also, die ISDN-Karte (oder Windows) lässt nur von einem bestimmten Anrufen die Anrufe rein. Ich habe im Netz mal gelesen, das pro Gerät bei XP nur eine eingehende Verbindung möglich ist. Stimmt das ? Wäre nett wenn Ihr Eure Erfahrungen mit mir teilen könntet Schönen Gruß und Dank Euer Picco Euer Picco

Antwort 1 von Das_Urmel

Richtig, nur eine eingehende Verbindung.

Antwort 2 von Picco

*mist* ... gibts da `ne Lösung oder `ne Idee, was ich da machen kann, wenn ich zwei Verbindungen brauch ?
Wieso kann ich mich nicht von einer anderen Gegenstellen, die die Nummer anwählt authorisieren ? Der läßt hier nur noch eine Nummer zu.

Schönen Dank für die schnelle Antwort übrigens.

Gruß
Picco

Antwort 3 von Picco

Weiß jemand vielleicht auch was diese Einstellung bewirkt:

"Anderen den Zugriff auf diesen Rechner durch "Tunnel" des Internets oder eines anderen Netzes gestatten."

Könnte ich vielleicht darüber was drehen.

Antwort 4 von ralfb

Hi Picco

Was Du gefunden hast heisst VPN

ist eine in eine bestehendende Netzwerkverbindung (z.B. Internet) "gekapselte" LAN-Verbindung. Heisst deshlb auch übersetzt "Virtual Private Network".

Geht los mit:

Neue Verbindung erstellen \ Weiter \ Eine erweiterte Verbindung einrichten...

Dann musst Du ohne mich "weiterfriemeln"... ;)

Habe es zwar selbst schon mal überlegt aber noch nicht gemacht. Bei mir ist noch ein Router dazwischen...

greetz
Ralf

Antwort 5 von steffen2

du kannst nur eine Verbindung zur gleichen Zeit haben.
Ansonsten kannst du von so vilen verschiedenen Anschlüssen hintereinender anrufen wie du willst.

Es gibt aber eine Einstellung dass die anrufende Rufnummer überprüft wird. Das ist irgendwo in den Sicherheitseinstellungen drin. Dort wo man auch den Rückruf einstellen kann.

Gruß Steffen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: