Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Analoger Anschluss klingelt, stellt aber keine verbindung her





Frage

hallo, ich habe dsl mit einem analogen telefonanschluss. letze woche ist mein freund dummerweise über die kabel gestolpert und hat das anschlusskabel telefon-splitter geschrottet. nachdem wir ein neues gekauft haben, können wir nicht mehr telefonieren. dsl funktioniert nach wie vor, aber wir haben kein freizeichen mehr beim telefon - lustigerweise klingelt es genau ein mal wenn jemand anruft (man kann also sehen wer es versucht) aber wenn wir abheben, ist kein gespräch da und wenn wir versuchen zu telefonieren bekommen wir kein freizeichen, die leitung ist tot. ach ja, ich habe das telefonkabel auch schon direkt an die TAE-büchse angeschlossen, da kam auch kein freizeichen. hat jemand eine idee und kann mir bitte helfen? vielen dank und liebe grüße, elke ,

Antwort 1 von Banane

Hallo elke,

wenn man über ein Kabel stolpert und dieses schrottet, dann werden ebenfalls die Stecker und Steckdosen mit in Leidenschaft gezogen.
Hast du dir schon mal die Steckdose am Splitter angesehen? Vielleicht mal Splitter mit dem eines Bekannten tauschen?
Hast du schon mal ein anderes Telefon an den Splitter angeschlossen?

Gruß
Banane

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: