Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Makro automatisch beim Öffnen der Datei ausführen





Frage

Hallo, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, ein Makro so zuzuweisen, dass es direkt beim Öffnen einer Datei ausgeführt wird? Wenn ja, wie? Ich möchte im Firmenintranet eine Excel-Datei bereitstellen. Wenn Sie jemand öffnet, sollte als aller erstes automatisch das Makro (Formulare und so) laufen. Geht das? Danke und Gruß Janu

Antwort 1 von Guenter

Hallo Janu,

die einfachste Möglichkeit
(Excel 2000) wäre:
nenne Dein Macro
Sub Auto_open

Dann wird es beim Öffnen der Datei gleich ausgeführt.
Gruß
Günter

Antwort 2 von Janu

Danke Günther!
Klappt genauso, wie ich es mir vorgestellt habe!

Antwort 3 von Event

Hallo

Benenne Dein Makro auto_open - und schon klappts.

Gruß

Antwort 4 von tobi123

Funktioniert dies denn auch bei Word? Falls nein, hat jemand eine andere Idee.
Gehe gerade nach dem Ausschlussverfahren vor. Weiß nicht, ob ich einen Fehler gemacht habe oder ob es an Word liegt. Es klappt auf jeden Fall nicht.

Danke schonmal für die Hilfe,

Tobi

Antwort 5 von TriStarWorld

Guten Morgen!

Ich benötige einmal Hilfe von Euch! Ich möchte, dass Exel 2003 alle 5 Minuten die Daten speichert. Das ich es über Makros schaffe, habe ich mittlerweile herusgefunden. Hier nun das Makkro :

Sub Auto_open
Dim nexttime
ActiveWorkbook.Save
nexttime = Now + TimeValue("00:05:00")
Application.OnTime nexttime, "autosave"
End Sub

Ist das bisher richtig?
Jetzt kommen meine Fragen. Wie füge ich nun dieses Makro in der Exel Datei ein?

Über eine Antwort würde ich mich freune.

Viele Grüße aus Beckum!

TriStarWorld

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: