Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

asrock k8 combo-z bios update probleme





Frage

wollte meinem combo-z ein bios update spendieren von v1.30 auf v2.30 hab die boot disk gemacht wie bei asrock beschrieben . doch das update bricht dann mit der fehlermeldung"error 6 file not of proper size"ab. das thema wurde hier schon mal behandelt kann den artikel aber nicht öffnen. sag jetzt schon mal danke!!!!

Antwort 1 von Das_Urmel

Und deine Frage lautet nun wie?

Antwort 2 von hondacrx

ähhhhh??? na gut .... warum die fehlermeldung???
was kann ich dagegen tun???

Antwort 3 von Das_Urmel

Die Fehlermeldung besagt das die Dateigröße nicht zum Bioschip passt oder defekt ist.
Das kann ein kaputter Download gewesen sein - also besorge dir die Datei nochmal - du bist dir aber sicher es ist die richtige Version für dein Board?

Antwort 4 von hondacrx

ja es ist die richtige version. hab mir den bios auch direkt bei asrock gezogen. hab auch schon andere versionen probiert,immer mit der selben fehlermeldung. gegoogelt hab ich nach dem problem auch mit dem ergebnis das ich einen beitrag gefunden hab der genau mein problem beschreibt. doch der artikel läßt sich nicht öffnen.

Antwort 5 von hondacrx

es ist wirklich dringend.hat niemand ne idee

Antwort 6 von Das_Urmel

Tut mir leid, irgendwie ratlos.

Allenfalls kann es noch an der Bootdisk von dir liegen,
wenn die Himem.sys und / oder emm386 laden sollte.
Das würde die Meldung hervorbringen können, aber sonst hab ich keine Erklärung mehr.

Ist dein Bios schreibgeschützt - irgendwo nen Jumper auf dem Board der write verhindert?
Schau nochmal nach.

Antwort 7 von hondacrx

hab ich auch schon gekuckt. hab im handbuch leider nichts gefunden

Antwort 8 von Das_Urmel

Poste mal nen Link zu deinem Board, ich schau mir das später mal an.
mfg
Michael

Antwort 9 von hondacrx

http://www.asrock.com/support/Download/dl_k8combo-z.htm#bios

Antwort 10 von Das_Urmel

soderle, hab dir eine Bootdisk erstellt
Die extrahiert sich selbst auf deine Floppy A:
einfach nur OK anklicken und eine Diskette im Laufwerk haben.
Wenn Diskette fertig, davon booten - flash wird gleich gestartet, du must nur noch das Biosfile eingeben.

Der Link wird übrigends wieder entfernt, sagst du Bescheid.
http://www.mbormann.de/dnload/comboz.exe


mfg
Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: