Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Kartenleser funktioniert nicht





Frage

Hallo Leute. Ich habe ein Problem mit meinem Kartenleser. Ich habe mir neulich ein MSI Mega Barebone mit integrietem Kartenleser zugelegt. Das System scheint den Kartenleser zu erkennen, es sind 2 Wechseldatenträger im Explorer zu sehen. Wenn ich jedoch eine Speichermedium wie z.B. SD Karte, Memory Stick einstecke werden die Daten nicht sichtbar. Woran liegt das und was könnte ich machen das der Leser den Karteninhalt auch anzeigt? Danke im voraus.

Antwort 1 von Cojo

steck mal Karte erst rein und fahr den Rechner dann hoch, je nach treiber wird das laufwerk vielleicht nur einmal abgefragt

Antwort 2 von ewzkim

Geht auch nicht. Was mir noch aufgefallen ist, das die Access LED des Kartenlesers ständig leuchtet. Auch wenn ich den PC heruntergefahren habe.

Antwort 3 von Sven-71

ich fahre meinen heute nicht mehr runter,schau mal morgen nochmal vorbei,da kann ich dír sagen,ob die Lampe bei mir auch leuchtet. Jetzt ist sie auf jeden Fall an. Was passiert denn,wenn du die 2 Laufwerke anklickst?

Sven

Antwort 4 von ewzkim

Ich kann die Ordner ordnungsgemäss anklicken und sie auch öffnen. Nur ist halt der Inhalt leer.

Antwort 5 von Sven-71

hast du eine möglichkeit,mal eine andere Karte zu probieren?
Sven

Antwort 6 von ewzkim

ja habe ich.habe es mit Memory sticks probiert sowie auch SD Karten also immer auf dem rechten Slot. Ich habe das Barebone im net ersteigert. ist ca. 2 monate alt.der Verkäufer meinte das es mit Compacht Flashs funzt. Der linke slot sollte also nach aussage i.O sein.

Antwort 7 von Sven-71

bei mir gehen alle beide,benutze aber nur den CF für die Digi. Allerdings bin ich etwas verdutzt. Wenn ich keine Karte im Leser habe,kommt bei mit: Legen sie eine Karte ein. Du schreibst ja,das du drauf zugreifen kannst,wenn die Karte drinn ist.Also erkennt er ja die Karte. Mach mal mit der rechten Taste auf,gehe mal auf formatieren ( deine Taten sind dir heilig,formatiert noch nichts,öffnet sich nur ein neues Fenster), was steht da?

Sven

Antwort 8 von ewzkim

Ich habe jetzt im Kontextmenu den Stick probiert zu formatieren.wenn ich dort draufklicke passiert rein gar nichts.ich denke mein leser schnallt einfach nicht das da was drin ist.

Antwort 9 von Sven-71

zeigt der formatieren an?

Sven

Antwort 10 von ewzkim

Ja. Aber nicht der Memory Stick sondern das Wechseldatenträger Laufwerk im Explorer

Antwort 11 von Sven-71

dann stimmt da was gewaltig nicht. Wenn bei mir keine Karte drin ist und ich will formatieren , zeigt der an,das kein Datenträger im Laufwerk ist. Ist ja auch verständlich. Da kann ich dir nun leider auch nicht mehr weider helfen.. Solltest du es gelöst bekommen,dann schreibe bitte noch hierrein,wie du es geschafft hast.
Sven

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: