Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Best. Benutzerdefiniertes Format





Frage

Hallo Zusammen, ich hab mal wieder ein kleines Problem. In meiner Tabelle habe ich in Spalte A1-66 Ziffern eingegeben. Wenn ich nun z. B. die Zahl 04.123 eingeben, wandelt mir Excel die Zahl in 4.123 um. Wenn ich nun die Spalte A markiere und über Format/Zellen das Benutzerdefinierte Format 00.000 wähle, klappt es, d. h. die "0" bleibt stehen. Wenn ich nun eine Zahl z. B. 04.1222 eingebe, wandelt mir Excel die Zahl in 412.222 um. Mein Problem ist nun, ich finde einfach kein Format in welches ich die Zellen formatieren muss. Kann mir bitte einer helfen?!?!? ;-)) LG Diskshu

Antwort 1 von Event

Hallo

wozu brauchst Du die führende Null ?

Gruß

Antwort 2 von Diskshut

Es handelt sich dabei um eine Buchnr., die auf jeden Fall mit aufgeführt werden muss..
Hab auch schon versucht die Zellen als Text zu formatieren, da klappt es dann nicht mit der Punktsetzung..

Antwort 3 von JLM

Hallo Diskushut

Probiere es mir Format Zelle - Benutzerdefiniertes Format - 00.0000

Bei mir hat diese Eingabe funktioniert

Gruss
JLM

Antwort 4 von JLM

Sorry Irrtum

Habe wohl etwas in deine Frage nicht richtig gelesen !!!

Viel Glück

Antwort 5 von Event

Hallo

Als Text formatiert klappt´s auf jeden Fall.
Versuche bei der Zahleneingabe einen ´ Apostroph voranzustellen.
Das ist das Zeichen über der Raute # .

Gruß

Antwort 6 von Diskshut

Hurra,
habs dann jetzt auch geschafft.
Text formatiert und es funzt...
Vielen Dank...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: