Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Weisse Seite





Frage

Hallo! Ich habe mir da ein Webinterface zusammengebastelt (mit PHP). Allerdings liegt nun folgendes Problem vor: Auf meinem Rechner mit Firefox läuft die Seite problemlos, mit dem IE kommt nur eine Weisse Seite. Bei anderen Usern ist die Seite auch weiss, egal welcher Browser genutzt wird, sogar beim Firefox. Im Quelltext wird aber der komplette HTML Code angezeigt. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, weiß nicht mehr was da noch geändert werden soll damits wieder geht. [url]http://www.gamerirc.org/wcs/[/url] Danke im Vorraus!

Antwort 1 von Event

Du bist nicht geauthed.

Antwort 2 von cmx

Was hat das damit zu tun?

Antwort 3 von MPA

hi,

ich denke dein Script-Tag ist nicht korrekt
er müsste IMO nach dem Head aufgerufen werden und braucht auch einen close-Tag </script>
probiers mal so:

</head>
<script type="text/javascript" src="js/func.js"/>
<!--
     GamerIRC Web Control Service
	 Version 1.00
	 Copyright(C) 2005 GamerIRC developement team. -->
</script>

<body>


------
MPA

Antwort 4 von rfb

fast richtig:
die meisten Browser mögen das
<script type="text/javascript" src="js/func.js"/>
nicht sondern
<script type="text/javascript" src="js/func.js"></script>

Antwort 5 von MPA

stimmt, der Kommentar muss natürlich nicht mit in den script-Tag rein.
Aber es hätte sicher trotzdem funktioniert :-)

servus
MPA

Antwort 6 von cmx

Danke, hat funktioniert.
Ist schon merkwürdig, xhtml besagt doch eigentlich dass man alle tags mit /> schließen kann...

Antwort 7 von rfb

Zitat:
Aber es hätte sicher trotzdem funktioniert :-)


vermutlich nicht ohne Stolpern einiger Browser, da du den tag ja schon mit
<.... />
geschlossen hattest (genau der Variante, die die manche Browser eben nicht mögen, insbes. IE ;-)

Antwort 8 von MPA

diesen kleinen fiesen Slash habe ich gar nich gesehen :-)

aber hier noch etwas zum abschliessenden Tag:

nur leere Elemente können wohl mit dem / geschlossen werden. Zum Beispiel <br />, der in HTML nicht geschlossen werden darf
nicht-leere Elemente müssen in XHTML mit Anfangs- und Abschluss-Tag gekennzeichnet werden.
Quelle - SelfHTML

------
MPA

Antwort 9 von adler-lover

Hi leute ich habe das gleich problem.
Bei Firefox geht die seite uind bei Internet explorer nicht nur eine weise seite.
Ich habe kein PLan mehr was ich noch veränder kan.
http://www.ff-bonames.bsvfrankfurt.de/

Ich bedanke mich jetz schon ein mal bei allen

MFG
dirk

Antwort 10 von beruno

...ich glaube du hast ein anderes Problem...auf die schnelle nur soviel...
schau dir mal den Quelltext an:
kein
<html>
<head>
<title>blabla</title>
dann erst <script>etc.</script>
</head>
<body>u.s.w.

Antwort 11 von adler-lover

aber bei firefox geht es einbarnfrei

Antwort 12 von MPA

erst einmal, was zum Teufel ist "einbarnfrei"
heisst sowas nicht einwandfrei?
aber egal.

jedenfalls ist der Quelltext irgendwie ein wenig durcheinander. Wer zum Geier hat denn das erstellt?

schau dir erst einmal die Grundlagen von HTML an.
Zum Beispiel hier: SelfHTML

es geht ja schon los, dass alles direkt mal mit nem Script-Tag beginnt. Der gehört da nicht hin.
Dann öffnest du einen HEAD-Tag und schliesst drei?
Es gibt einen schliessenden HTML-Tag aber keinen öffnenden.

So, das ist mir erstmal nur auf der index-Seite aufgefallen, die einzelnen Frames hab ich noch nicht mal angesehen.

------
MPA

Antwort 13 von MPA

dann mal weiter im "hauptframe"

so,
der erste BODY-Tag muss weg, denn es gibt nur einen und der gehört auch nicht an die erste Stelle
dann den anderen BODY-Tag nach den schliessenden HEAD-Tag
ein TITLE-Tag sollte auch noch mit rein.
also dann etwa so:

<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html;charset=UTF-8">
<titleTitel der Seite</title>
</head>
<body bgcolor="#FFFFFF">
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/formate.css">
<style type="text/css"></style>

<center>
<br>
<span class="ueberschrift" >Wilkommen</span><br>
<span class="kleineueberschrift" >Auf der Homepage der FF-Bonames</span>
</center>

</body>
</html>


Antwort 14 von adler-lover

danke leute ich habe jetz einen freund gefragt der schaut mir jetz mal alle texte dürch aber danke an alle

Antwort 15 von rfb

@MPA:
auch dein Aufbau ist so nicht zulässig:
<link> darf nur innerhalb des heads stehen, ebenso <style>, im body sind die nicht zulässig!

Und eine Kombination von HTML-Layout-Angaben wie
bgcolor
und
<center> 
mit CSS ist gelinde gesagt "nicht sinnvoll"

Antwort 16 von MPA

ich hab ja auch nur mal angefangen, ich wollte nicht unbedingt die ganze Seite neu schreiben :-))
aber recht haste trotzdem

servus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: