Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

TV-out mit Intel 82845 GL





Frage

Ich habe ein Notebook Amilo 6825 mit Grafikchip Intel 82845 GL. Bei der Ausgabe auf dem Fernseher über TV-out mit SVHS auf Scart bekomme ich nur ein schwarz-weiß Bild. Kann mir jemand helfen.

Antwort 1 von Errator

Hi,

zuerst bitte nachschauen ob die in den Einstellungen deiner Grafikarte beim TV out PAL-B für Europa gewählt hast.

Wenn das so ist und es trotzdem s/w ist liegts an deinem Fernseher. Du musst an die Scart Buchse gehen welche mit dem SVIDEO Signal zurecht kommt. Sehr oft ist das der letzte Scart Anschluß. Oft (bei mir zb) kann man den Scart Stecker des Fernsehers auch direkt im Menü des Fernsehers umstellen auf SVIDEO.

Gruss

Antwort 2 von nobibauer

Vielen Dank für den Tip. Mit einem anderen Scartstecker hats soweit funktioniert, dass das Bild jetzt in Farbe kommt.
Aber die Auflösung ist so schleckt, dass ich Fotos nur eingeschränkt ansehen kann. Und die Schrift auf dem Desktop ist kaum zu lesen.

Antwort 3 von Errator

Jo das ist leider normal. Dein Fernseher hat eine viel geringere Auflösung als dein PC...das kannste eigentlich nur zum Fernsehen nehmen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: