Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Vergleich von Tabellenblattnamen in Excel





Frage

Hallo zusammen, ich würde gerne die Namen von Tabellenblätter in Excel vergleichen. Leider habe ich da nix zu gefunden. Welche Abfrage kann ich da einbauen, so dass ein True oder False für bspw. eine If-Abfrage herauskommt? Viele Grüsse und besten Dank im Voraus, Ralle

Antwort 1 von Event

Hallo

Meinst Du in verschieden Arbeitsmappen oder was genau ?

Gruß

Antwort 2 von Rallokowski

Hallo,

´tschuldigung, habe vergessen das präzisieren.
Nein, in einer Arbeitsmappe.

Es sollen alle Tabellenblätter der Arbeitsmappe zwischen Tabellenblatt a und Tabellenblatt x einmal ausgewählt werden, dann erfolgt eine Überprüfung und danach soll es zum nächsten "springen".
Die Anzahl der Tabellen ist dabei variabel, jedoch nicht die Namen des Start-/Endtabellenblattes.

Gruss,

Rallokowski

Antwort 3 von Event

Hallo

Vielleicht hilft Dir das :

Sub Tabellenblatt_aktivieren(indIndex as Integer)
Dim i%
for i =1 to Worksheets.count
On Error Resume Next
Worksheets(i).Activate
call Ueberpruefung
next i
end sub


Gruß