Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WinXP und Bluetooth Headset





Frage

Hi, habe unter win xp mein headset (sonyericsson hbh300) via Bluetooth mit meinem pc gekoppelt über einen bluetooth dongle (acer bt500) leider weiss ich jetzt nicht mehr weiter, d. h. was muss ich jetzt unter windows einstellen, damit ich beim musik hören oder beim i-net telefonieren über den bluetooth das ganze steuern kann?? Wie habt ihr das gemacht? Bitte um kurze Anleitung/Info/Tipps, was auch immer notwendig ist, damit ich das ganze über meinen bluetooth headset laufen lassen kann. bin für jede hilfe und tipp dankbar. mfg vatos69

Antwort 1 von disco

moin

war da nicht ne anleitung, bzw. ne treiber-cd bei deinem headset?

g,
disco

Antwort 2 von Tester

Du muß in der Systemsteurung dann Soun /Sounkarte das Ausgabegerät und INline auf has Hadset legen

Antwort 3 von vatos69

hi,

erstmal danke für eure antworten.

cd war nicht mit bei, anleitung kannste grad wegkicken (übrigens die im netz von sonyericsson auch)

also unter systemsteuerung habe ich
sounds und audiogeräte
sprachein- und ausgabe

bei beiden kann ich über rumprobieren auf "lautstärke" klicken, dann unter Optionen/Eigenschaften kann ich unter "andere" das headset auswählen (nur headset steht da dran) und auf ok klicken, allerdings ist beim erneuten nachschauen wieder die standardeinstellung drinne (also das von windows oder von nvidia nfore (TM) Audio.

was nun?

Antwort 4 von lülüü

hi,

hatte das prob auch, lag an meiner falsch installierten und konfigurierten bluetooth software. am besten runter damit und neu drauf

mfg

Antwort 5 von vatos69

hi,

habe das getan und bin etwas weiter ;-)

jetzt kann ich unter sound und audiausgabe mein bluetooth audio auswählen.
habe soweit alles eingerichtet, allerdings bekomme ich leider kein sound.
wenn ich in der bluetooth umgebung auf headset klicke und sage connect, dann höre ich wie das headset rauscht. allerdings wenn ich musik höre, kommt kein sound :-(

weiss leider nicht mehr weiter? noch ne idee???

mir ist auch aufgefallen, das ich unter der netzwerkumgebung "bluetooth lan access server" jetzt drin habe und dieses aber scheinbar nicht aktiviert ist. egal ob ich das bluetooth drinne habe oder nicht, es ist immer ein rotes "x" für nicht verbunden da ???

bin für jede hilfe oder info dankbar

mfg
vatos69

Antwort 6 von vatos69

hi,

also es muss irgendwie was mit dem bluetooth dongle zu tun haben. mit dem acer bt 500 hat es definitiv nicht funktioniert.

habe alles deinstalliert und einen bluetooth dongle von sitecom cn - 500 probiert. auf anhieb ging es. microphon hab ich noch nicht testen können, aber ich denke das sollte auch funzen ;-)

kein plan warum das mit dem acer nicht getan hat???

jedenfall thx für eure hilfe.

mfg
vatos69

Antwort 7 von POwerDAU

hallo erstmal

hate auch mal probs mit BT auf XP. war n falscher treiber zum dongle.
hab mir die neusten treiber von Widcom geladen, danach gings.

evt hilft das ja.

so long
POwerDAU

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: