Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Serienbrief - Suchfunktion





Frage

Hallo, ich arbeite zur Zeit viel mit Serienbriefen und dabei ist bei mir folgendes Problem aufgetreten: wenn ich über den Seriendruckempfänger gehe und dann über Suchen, dann sucht Word nur in den ersten 10.000 Datensätzen. Wenn der gesuchte Datensatz z.B. der 10.005 te Datensatz ist, dann springt Word dort nicht hin, sondern bleibt auf dem alten Datensatz...ohne Fehlermeldung. Wenn ich aber einen Datensatz suche, den es nicht gibt, dann bekomme ich eine entsprechende Fehlermeldung. Also erkennt er den Datensatz 10.005 ja scheinbar. Auch kann ich den Datensatz aufrufen, wenn ich über die direkten Nummern der Datensätze gehe bzw mich Datensatz für Datensatz durchklicke. Was muss ich tun, damit ich den Datensatz auch über die Suchfunktion aufrufen kann? Gruß Nelisha

Antwort 1 von sutadur

Ich bin nicht sicher, welche "Suchfunktion" Du meinst, aber hast Du es schon mal mit einer entsprechenden Abfrage im Seriendruck-Manager probiert?

Antwort 2 von Nelisha

Seriendruckmanager? Muss ich dafür nicht die Nummer des gewünschten Datensatz kennen?

Ich meinte den Button "Seriendruckempfänger" der in der Menü-Leiste rechtes neben "Datenquelle öffnen" ist.

Habe einige Briefe mit einer Excel-Liste (13.000 Datensätze) verknüpft. Wenn ich dann den Brief öffne, dann gehe ich über den Seriendruckempfänger und in der Maske dann über "Suchen", weil ich einen bestimmten Datensatz (wo ich aber zum Beispiel nur den Namen kenne) brauche. Und in dieser Maske werden nur die Datensätze 1-10.000 angezeigt. Die Datensätze 10.001 bis 13.000 nicht und die Suchfunktion beschränkt sich leider auch auf die Datensätze 1-10.000. Wenn jetzt aber "Herr Meyer" irgendwo unten in der Liste steht, wie finde ich den dazugehörigen Datensatz ohne Excel öffnen zu müssen?

Sorry, ich kenn mich leider nicht so besonders gut aus. Hoffentlich hab ich es jetzt besser beschrieben.

Danke
Nelisha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: