Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP Sp1 und Remotedesktop





Frage

Hi ich habe XP Service Pack 1 und möchte Remotedesktop zulassen, um von Außerhalb auf meinen PC zugreifen zu können. Kann mir jemand sagen ob das überhaupt geht??? Glaube fast nicht, weil alles was ich probiere fruchtet nicht. Jedesmal bekomme ich den Hinweis, dass der Remotecomp. nicht für Remoteverb. freigeschaltet ist.

Antwort 1 von Saschadupuis

Habe vergessen zu sagen dass ich die Home Edition habe

Gruß Sascha

Antwort 2 von Der_Fisch

Beio XP Home kannst diu das vergessen. Home kennt nur die Remoteunterstüzung, die dir nicht weiterhilft.

Abhilfe: Entweder Kauf von XP Pro oder du benutzt Tools wie UltraVNC.

MfG
Michael H. Fischer

Antwort 3 von Saschadupuis

Dachte ich mir. Vielen Dank.

Ich war nur sehr Irritiert, da auf der Windows Support Seite ein Hilfe dazu angeboten wird, und dort sieht es so aus, als ob beide Remote fähig sind.

Kann es sein, dass vieleicht SP2 weiterhilft???

Antwort 4 von Der_Fisch

Zitat:
Kann es sein, dass vieleicht SP2 weiterhilft???


Mit Sicherheit nicht. Aber du solltest es trotzdem schnellstmöglich installieren.

MfG

Michael H. Fischer

Antwort 5 von Saschadupuis

Habe ich heute schon probiert, aber per Microsoftseite bin ich immer nur im Updatebereich gelandet und dort habe ich alle Updates schon inst.

Hast Du nen Link, mit dem ich direkt zum Download für das SP2 komme???

Antwort 6 von Der_Fisch

Klar. SP2 Download von MS

MfG

Michael H. Fischer

Antwort 7 von Saschadupuis

Klasse scheint zu funzen. Vielen Dank

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: