Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Outlook Import/Export





Frage

Hallo!! Ich habe wie im Outlook vorgegeben, meine Ordner Posteingang, Ausgang, etc. auf CD exportiert: Datei>Importieren/Exportieren>Exportieren in eine Datei>Persönliche Ordner Datei alle Daten in eine Datei speichern. Outlook hat automatisch die backup.pst gewählt und in diese habe ich jeweils einzeln Posteingang, Ausgang etc. exportiert. Jetzt benötige ich Emails von dieser CD, und habe versucht auf gleichem Wege zu importieren: Datei>Importieren/Exportieren>Importieren aus anderen Programmen oder Dateien >Persönliche Ordner Datei aus E:\Eigene Dateien\Outlook\backup.pst importieren. Bekomme aber leider nur folgende Fehlermeldungen: Die Datei E:\Eigene Dateien\Outlook\backup.pst ist kein persönlicher Ordner. Die Eigenschaften diese Informationsdienstes müssen vor der Verwendung definiert werden. Was habe ich falsch gemacht? Komme ich an die Daten noch heran? Es ist für mich persönlich sehr wichtig! Bitte keine Fachabkürzungen - sonst blicke ich nicht durch! Danke und viele Grüße

Antwort 1 von Mikeltxu

Hi Fashion,

sehr einfach, Outlook braucht für das Öffnen der PST Archivdatei Schreibzugriff. Auf CD kann aber nicht direkt geschrieben werden.

Kopiere die Datei von der CD auf Deinen Computer und öffne sie von dort.

Viele Grüße,
Michael

Antwort 2 von Fashion

Hallo Michael,

vielen Dank. Klingt logisch.

Ich kann die Datei aber nicht kopieren, es kommt folgende Fehlermeldung:
backup.pst kann nicht kopiert werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.

Ich glaube, das liegt am Schreibschutz. Wenn ich versuche den Schreibschutz aufzuheben, kommt die Meldung: Die Attribute für backup.pst konnten nicht festgelegt werden.

Es ist eine beschreibbare CD. Liegt das daran? Ich kann nur diese bei meinem Brenner nutzen.
Oder kann ich ein anderes CD-Laufwerk zum ändern der Eigenschaften nützen?

Bis hoffentlich bald!

Corinna

Antwort 3 von Mikeltxu

Corinna,

auf einer CD kannst Du nicht direkt schreiben, auch keine Attribute ändern weil die ja auch geschrieben werden müssten.

Versuchst Du auf dem CD-Laufwerk zu kopieren, das die Kopie gebrannt hat? -> evtl. CD defekt/ unlesbar
Auf einem anderen? Versuch das erste :-)

Versuche die CD noch einmal zu brennen aber mit "Finalisieren" - nicht wiederbeschreibbar.

Meld Dich wenn ich etwas helfen kann,
ich würde, wenn ich könnte,

Michael

Antwort 4 von Fashion

Hallo Michael,


hat bislang noch nicht geklappt.

Habe ein anderes Laufwerk und eine andere CD probiert - geht auch nicht.

Ich kann aber andere Dateien (z.b. Word) kopieren - bloß backup nicht....

Das Finalisieren habe ich jetzt nicht mehr probiert. Hilft mir aber auch nicht für die bereits gebrannten Daten. Die hätte ich halt gerne wieder. Hatte ich schon gelöscht, damit kein anderer Zugang hat. Jetzt habe ich selber keinen mehr.

Falls Dir zu dem Problem noch etwas einfällt...... ?!

Viele Grüße


Corinna

Antwort 5 von Mikeltxu

Corinna,

wenn Du von der CD andere Dateien kopieren kannst, die PST Archivdatei aber nicht, ist sie oder die CD kaputt.

Wie gross ist die Datei?

Wenn Du die Datei von Deinem Computer gelöscht hast, kann sie dort vielleicht dennoch einfach wieder hergestellt werden, falls der Bereich noch nicht wieder überschrieben wurde.

Gucken wir weiter? Oder gehen wir lieber zusammen etwas trinken?

Viele Grüße,
Michael

Antwort 6 von Fashion

Hallo Michael,



mmmh, ist sehr unwahrscheinlich, daß jeweils nur die backup Datei kaputt ist, bzw. mehrere CD´s.

Die Größe der Datei ist 1,15 GB bzw. 1,02GB.
In backup ist beim Exportieren automatisch Posteingang, Ausgang, Gelöschte etc. gegangen.

Ich würde gerne ausprobieren, ob ich die Datei wieder herstellen kann..... also, schieß los.....
.... und etwas trinken gehen können wir ja trotzdem.
Wo kommst Du her?

Viele Grüße

Corinna

Antwort 7 von Mikeltxu

Corinna,

ich brauche mehr Details zu Deinem Backup.

1 GB passt nicht auf eine CD, meinst Du DVDs? Oder hast Du die Datei auf mehrere CDs verteilt?

Können wir uns irgendwie direkter unterhalten, email?

Wenn sich die Daten wieder herstellen lassen, kann ich Dir damit sicher helfen.

Düsseldorf.

Viele Grüße,
Michael

Antwort 8 von Fashion

Hallo Düsseldorf,

hier spricht München.
Sorry, habe Dich nicht vergessen, aber es ist ein hektischer Tag heute.

Habe über Explorer Eigenschaften noch mal nachgeschaut: 2,048 Byte ist der Outlook Ordner groß.
Und darin befindet sich nur die backup.pst Datei, mit der gesamten Post und Addressbuch von Outlook.

Aber wir können auch probieren, die Daten wieder her zu stellen.

Email: luhemu@web.de