Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

NTLDR fehlt





Frage

mojn leute! n´Kumpel von mir hat ein Problem: der rechner bleibt beim booten mit der Fehlermeldung "NTLDR fehlt" hängen,angeboten wird ein Neustart über strg+alt +entf , leider ist die Tastatur noch ohne Funktion (weder normal noch USB funzt). Der Rechner lief seit ca.3Wochen ununterbrochen und wurde gestern ganz normal runtergefahren und ausgeschaltet. Weiß jemand was mit der Fehlermeldung anzufangen?!

Antwort 1 von Sven-71



Sven

Antwort 2 von Sven-71

ups,was wr denn das nochla das gleiche. schau mal hier,kann mehreres sein

Sven

Antwort 3 von POwerDAU

hallo erstmal

Antwort 3 von Mickey (und auch Antw. 2 natürlich), mal testen
https://supportnet.de/threads/127593

so long
POwerDAU

Antwort 4 von bloedi

Zitat:
Mal ein wichtiger Hinweis, weil der Befehl FIXMBR sehr oft (wie auch in Antwort 25) falsch beschrieben wird:
Der Befehl in der Form
FIXMBR C:
bewirkt gar nichts! (man merkt das an der fehlenden Meldungsausgabe des Befehls). Die Syntax ist nämlich falsch.
Korrekt wäre entweder nur
fixmbr
ohne weitere Angabe oder
fixmbr [Gerätename]
also z.B.

fixmbr \Device\HardDisk0

Siehe auch Windows-Hilfe oder "fixmbr /?"
Massaraksch.ohne.Cookie

Quelle

Antwort 5 von RTFM

Nochmal zum über´s Bett hängen:

Der MBR hat nichts, aber auch rein gar nichts mit diesem Problem zu tun.

Also lasst es.


Lösung:
Dateisystem reparieren, Virencheck durchführen, Win drüberinstallieren.

Alles andere ist Murks.

Antwort 6 von Ferdi

Wenn Windows drüber installiert wird, so ist das auch murks, da später einige Programme nicht mehr richtig funktionieren, oder sogar neu installiert werden müssen. Die Datei NTLDR sollte schon repariert werden, da die doch vom System benötigt wird.

Antwort 7 von Das_Urmel

Richtig, da ja noch gebootet wird, ist der MBR in Ordnung,
so meinte RTFM das und da hat er Recht.

Wiederherstellungsconsole starten, notfalls von CD
Dann in der WH, man befindet sich in aller Regel in c:\windows
attribute der NTLDR im Root zurücksetzen
arrtib -S -R -H \ntldr
copy ServicePackFiles\i386\ntldr c:\
Remark: das verzeichnis sollte da sein, war man nicht übereifrig.
exit
reboot
Wenn nichts weiter hinüber war, bootet er schon, eventuell abgesichert und chkdsk /F durchführen,
oder von der WH chkkdsk /r ausführen, dann exit und reboot.

mfg
Michael Bormann

Antwort 8 von bloedi

Hallo Urmel also bei mir hat das schon geklappt.
Und da ich gerade die Fehlermeldung nicht zur Hand habe, kann ich deine These jetzt auch nicht ausprobieren.
Aber sollte ich die Fehlermeldung noch mal bekommen werde ich zuerst deinen Lösungsvorschlag in betracht ziehen und testen.

Gruß blödi

Antwort 9 von bloedi

Sorry falscher Thread.

Antwort 10 von michse123

...nimm einfach die Diskette aus dem Laufwerk! :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: