Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wenn ich im Windows Explorer mehrere Dateien markiere und dann auf öffnen klicke, kommt immer das Dialogfenster "Dateien verschieben"





Frage

Wenn ich im Windows Explorer mehrere Dateien markiere und dann auf öffnen klicke, kommt immer das Dialogfenster "Dateien verschieben" danach "Dateien kopieren" und dann erst werden die Dateien geöffnet.

Antwort 1 von luwa

sicher immwer dann wenn die dateien unterschiedlichen typ´s sind oder durch unterschiedliche softwareversionen erstellt wurden.

Antwort 2 von Birger

Hi

Das ein Bug von XP bzw. du trägst daran Mitschuld.

Kommt drauf an wie man die Sache sieht bzw. es ist nicht alles Gold was glänzt.

Entferne einfach aus dem Kontextmenü des Explorers die Einträge "In Ordner verschieben..." und In Ordner kopieren..."
die du erstellt hast.

[HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers\Copy To]
@="{C2FBB630-2971-11D1-A18C-00C04FD75D13}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers\Move To]
@="{C2FBB631-2971-11D1-A18C-00C04FD75D13}"

Diese Schlüssel einfach löschen.


Nicht "Send To" löschen.

Antwort 3 von ITS13

Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber wie komme ich in das Kontextmenü des Explorers?
Und wie trage ich daran Mitschuld, wie habe ich diese Einträge erstellt?
Bin leider nur "einfacher" PC-User, daher die Fragen.

Danke!

Antwort 4 von poldie-3

Zu jeder Datei gehört ein Programm (Word. Exel oder WinAmp usw) Bei Systemdateien sollte man nicht beigehen. Ich habe noch nie versucht eine Datei mit verschiedenen Endungen (.doc, .xls oder .mp3) auf einmal zu öffnen, sondern immer ein nach dem anderen.

Zitat:
Keiner ist vollkommen


Antwort 5 von ITS13

Ich öffne öfters mehrere z.B. Word-Dokumente gleichzeitig. Bisher ging das immer einwandfrei, nur seit ein paar Tagen öffnet sich immer dieses "kopieren" und "verschieben" Fenster.
Ich hab keine Ahnung, woher das auf einmal kommt.
"Birger" sagte ja oben, welche Schlüssel man löschen oder entfernen muss, jetzt würde ich nur noch gerne wissen, wo ich diese Schlüssel "HKEY_CLASSES..." finde.

Antwort 6 von vadder

gib ein
start
ausführen
regedit

und dann den beschriebenen pfad weiterklicken

vadder

Antwort 7 von poldie-3

Hi
Ich sage immer: "Finger weg von der regedit." wenn man sich nicht auskennt. Lasse erst einmal ein Antivirus laufen und versuche das Progamm zu reparieren.

Keiner ist vollkommen
Zitat:


Antwort 8 von Birger

Hi

@ITS13


Wenn du den Explorer geöffnet hast, einfach mit der rechten Maustaste auf einen Ordner klicken. Dann öffnet sich das Kontextmenü im den die Optionen "In Ordner verschieben..." und In Ordner kopieren..." .

Diese Einträge sind standardmäßig nicht vorhanden, aber eben praktisch, wenn man schnell etwas kopieren bzw. verschieben will.


http://www.winfaq.de/faq_html/tip1300.htm
Ich wusste noch gar nicht, dass der Fehler dort auch angegeben ist.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: