Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

VKD.....





Frage

Beim Hochfahren meines PCs gab es folgende Meldung: Fehler beim Initialisieren des Gerätes VKD.... Windows Schutzfehler... Wie kann ich das Problem beheben, habe auf anraten schon versucht im abgesicherten Modus hochzufahren, aber das hat nix geholfen!! Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!! VIELEN DANK SCHON MAL IM VORRAUS!

Antwort 1 von Timme

VKD = Virtual Keyboard Device

Evtl. ist deine Tastatur defekt oder der dazugehörige Treiber kann nicht geladen werden. Tausch deine Tastatur mal aus und schau ob der Fehler noch auftritt. Auch eine Überprüfung der Festplatte z.B mit Scandisk (mit Prüfung der Datenträgeroberfläche) könnte nötig sein.

Antwort 2 von MahJongg

da werde ich mal schauen
vielen dank :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: