Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Musik auf HP





Frage

Hi Ich hab Firefox und möchte Musik im Mp3 Format auf meine Seite einbinden glabbt aber net!!!! könnt ihr mir den Code geben ??? Net für IE den hab ich (für Firefox) Danke

Antwort 1 von Offliner

Ich wusste das mal,wie es geht mit Midi und Mp3.
Was du brauchst für die Mp3 ist wohl ein Server wo die Mukke draufliegt.
Google mal am besten.
Da müsste der Html Command dann kömmen.

Antwort 2 von Das_Urmel

Musik, mp3 auf HP einbinden sollte nur mit Bedacht und nach Rücksprache mit dem Künstler oder der Gema gemacht werden.

Es flattert echt fix sonst eine Unterlassungsklage mit happigen Forderungen im 4 bis 5-Stelligen Bereich auf dich zu.

mfg
Michael Bormann

Antwort 3 von Griemokhan

Lieber Michael,

es geht dem Offliner hier um ein technisches, nicht um ein juristisches Problem.

Es könnte aber durchaus ein werden, wenn der Copyrihgt-Inhaber des mp3-Formats (wohl das Fraunhofer-Institut) Ansprüche anmeldet.

Es gab da mal so´ne Meldung ...

Antwort 4 von rfb

Zum Einbinden genügt eigentlich ein einfacher Link:

 <a href="sound.mp3" type="audio/x-mpeg" title="Musik">Meine Lieblingsmucke (Audiodatei im MP3-Format, 5 MB)</a>


ein biischen komfortabler geht es so: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/grafik/flashmusik/index.htm

übrigens: welchen Browser du selbst benutzt ist irrelevant, wichtig ist der Browser des Seitenbesuchers. Diese Lösungen - insbesondere die erste - klappen auf den meisten!

Wenn du aber nervige Hintergrundmusik meinst kann ich dir nicht helfen, da gibt es nix vernünftiges (kein Wunder - wer will das schon)

Antwort 5 von Offliner

Ahm Ihr habt beide Recht.

Den Zusatz mit der Gema kam mir erst jetzt.
^^

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: