Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Aktivierungszeitraum abgelaufen. GROSSES Problem





Frage

Hallo Freunde, ich habe neben meinem Standard-PC einen weiteren PC mit meiner (Original und gekauft !) WindowsXP (SP2) -CD bespielt um soetwas wie ein "Testsystem" zu haben. Das hat auch alles wunderbar geklappt. Ich habe dabei jedesmal den Orginalkey benutzt. Dann habe ich den "Testpc" zur Seite gestellt und bin in den Urlaub gefahren. Bin mir aber relativ sicher, dass ich diese XP-"Test"-Version aktiviert hatte. Hatte dummerweise bereits übers Netzwerk der beiden besagten Rechner einige pers. Daten ausgetauscht, die sich nun nur noch auf dem Testsystem befinden und sehr wichtig für mich sind. Nun zum Problem: Das Testsystem meldet beim booten, das die Windowskopie aktiviert werden muss. Nach Bestätigung auf "ja" kommt nur noch das Fenster "Windows wurde bereits aktiviert - mit "ok" schließen" und ich bin wieder bei der Anmeldung. Klick auf Benutzerkonto -> das selbe Spielchen Egal was ich tue, ich befinde mich hier irgendwie in einer "Endlosschleife", da ich zur eigentlichen Produktaktivierung (oder zum Desktop) nicht vordringen kann. Der PC lässt sich zwar noch im abgesicherten Modus booten, in diesem kann aber keine Aktivierung vorgenommen werden (es erscheint Hinweis beim Versuch). Da das BS nicht durchbootet und im abges. Modus keine Aktivierung möglich ist, stehe ich vor einem Riesenproblem. Folgendes habe ich bereits versucht: 1. Im abges. Modus + Eingabeaufforderung -> wpa.* gelöscht und msoobe.exe /a ausführen, leider nix gebracht 2. Biosdatum zurückgestellt (okay ich dachte ich versuchs mal ;o) ) Somit weiss ich nicht mehr weiter, da ich nur im abgesicherten Modus handtieren kann, dies aber so richtig keine Besserung verspricht. Wer weiss Rat? Ziel sollte sein, diese Version zu aktivieren. Außerdem ist mir dieses Verhalten von XP nicht wirklich klar. Version ist aktiviert, neue Produktaktivbierung wird aber gefordert, andie man aber nicht herankommt...? Tausend Dank für Eure Hilfe Abwasch1

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

mit Microsoft in Verbindung setzten, die können die Version wieder freischalten.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von POwerDAU

hallo erstmal

Zitat:

ich habe neben meinem Standard-PC einen weiteren PC mit meiner (Original und gekauft !) WindowsXP (SP2) -CD bespielt um soetwas wie ein "Testsystem" zu haben.


das lese ich so, dass Du zwei Rechner aber nur 1 Lizenz (1 CD + 1 Key) hast. Man darf gemäss Microsoft aber pro Lizenz nur 1 Rechner mit XP versehen.
Willst Du zwei Rechner mit XP haben,musst Du auch 2 Lizenzen kaufen.
Hoffe das hilft

so long
PowerDAU

Antwort 3 von sasch

was deine persönlichen daten angeht: hänge die platte mit in den anderen pc und kopiere die deine daten zurück.

ansonsten antwort 2

Antwort 4 von cofa

Zitat:
Hatte dummerweise bereits übers Netzwerk der beiden besagten Rechner einige pers. Daten ausgetauscht, die sich nun nur noch auf dem Testsystem befinden und sehr wichtig für mich sind.



Festplatte ausbauen, huckepack im anderen PC mit WinXP (am einfachsten auf 2ten IDE-Kanal als Master)
schalten und wichtige Daten herüberholen.. dann wie Antwort 2 mit neuer Lizenz neuinstallieren

mfg cofa

Antwort 5 von cofa

zu langsam ;)

Antwort 6 von steffen2

dann kopier die Daten doch über das Netzwerk zurück, die Ordnerfreigage (c$) funktioniert an dieser Stelle normalerweise.

Gruß Steffen

Antwort 7 von abwasch1

Hallo Leute,
danke erstmal für die schnellen Antworten!!!
Die pers. Daten habe ich nun wieder da wo sie hingehören..
Nun noch einmal zu den Antworten:
@POwerDAU
ist mir bekannt, aber wo kein Kläger da kein Richter. Ich nutze diesen PC ausschließlich privat und will ihn auch nicht veräußern.
@Saarbauer
ich komme garnicht zum Produktaktivierungsfenster durch, das mir die Installationsnummer/ID (ist hier nötig, nicht Cd-Key) anzeigen würde um mir telefonisch einen Aktivierungscode durchsagen zu lassen. Im Produktaktivierungsfenster steht einzig und allein "bla.bla wurde bereits aktiviert, bitte auf "ok" klicken...und schwupp bin ich wieder bei der Anmeldung u.s.w (never ending story)
An Alle:
hat es wirklich keine Möglichkeit das OS auf dem Testrechner OHNE Neuinstallation zu "reaktivieren".
Wie verhält es sich wenn ich mittels Keychanger den Productkey temporär auf einen corporate Key ändere (falls es im anges. Modus denn dann geht) den Hobel dann über Internet oder Telefon aktiviere und danach wieder auf den Orginal Key retour wechsel? Ich hatte bei der Erstinstallation halt auch alles was man(n) so an Applikationen (Office, DVD-Player, Spybot, Antivir, Firewall, etc.) braucht installiert und eingerichtet sowie sämtliche Sicherheitsupdates nach SP2 bereits heruntergeladen. Jeder der dies schon mal getätigt hat weiss wie zeitaufwendig sich soetwas verhält. Dies will ich mir nur wieder antun wenn es absolut notwendig ist...
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee wie es auch anders geht.
Habe mal was von einem Reg.-Eintrag gehört, der die Aktivierung wieder löscht um dann neu zu aktivieren.(wie gesagt ich komme NICHT an das Aktivierungsfenster heran, weder über die Eingabeaufforderung noch auf "normalem Wege")
Hat hier jemand Erfahrungen?

Danke Abwasch1

Antwort 8 von Hooker

Zitat:
@POwerDAU
ist mir bekannt, aber wo kein Kläger da kein Richter. Ich nutze diesen PC ausschließlich privat und will ihn auch nicht veräußern.

Das spielt überhaupt keine Rolle. Was du da machst ist definitiv illegal. Also erwarte in dieser Hinsicht hier keine Hilfe.

Mach`s wie in Antwort 3 oder kauf dir eine zweite Lizenz.


H.

Antwort 9 von Mickey

@abwasch,
wenn ich mir deine Antwort 7 durchlese, dann tendiert dein Vorhaben in eine noch illegalere Richtung, insofern ist hiermit geschlossen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: