Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

VLC Player verhunzt Untertitel





Frage

Hallo! Ich hatte mir heute mal eine .mkv-Datei heruntergeladen und wollte sie mir ansehen. Da die Sprache nicht in deutsch ist, habe ich versucht die Untertitel anzeigen zu lassen. Im Mediaplayer von Windows sah das auch gut aus - der Untertitel hatte einen eigenen Schrifttyp und ne eigene Farbe (hat nichts mit den Grundeinstellungen des MP zu tun, da ich schon mehrere Dateien hatte, nur mit anderen Schriften). In einer Kurzen Szene kam das Bild von einem Schild. Neben dem Schild (also mitten im Bild) stand dann die entsprechende Übersetzung dazu. Jetzt hab ich das Ganze mal im VLC-Player laufen lassen. Die Untertitel waren jetzt plötzlich die Standarddinger vom VLC - nix mehr mit besonderer Schriftart und -farbe. Außerdem stand der "Untertitel" des Schildes jetzt auch am unteren Bildrand und wurde von den "normalen" Untertiteln verdeckt. Was kann ich dagegen tun? Kann ich die Untertitel irgendwie richtig anzeigen lassen (auch wenn sie mitten im Bild hängen)? Danke im Voraus Untertitelnutzer

Antwort 1 von Untertitelnutzer

Kann mir denn niemand helfen?

:(

Antwort 2 von ThommyK1982

Warum lässt du das Teil dann nicht einfach im Mediaplayer laufen wenns da doch gut aussieht??? Versteh ich net....!

Antwort 3 von Untertitelnutzer

Ganz einfach:

1. Weil der (zumindest ohne besondere Codecs) keine .mkv abspielen kann.
2. Wenn man die dann installiert, kann man im Player selber nicht die Untertitel- und Spracheinstellungen verändern.
3. Manchmal öffnet sich ein Traysybol doppelt (!), anscheinend weil 2 installierte Codecs die Datei abspielen können - das bringt mich aber nicht so wirklich weiter (muss die Sprache in beiden Symbolen ändern).
4. Ich finde die Bedienung des Media Player schrecklich - der VLC ist hier um Längen angenehmer.

der Untertitelnutzer

Antwort 4 von Untertitelnutzer

Nachtrag @ Thommy1982:

Wenn (mal als schlechtes Beispiel) das Programm Gimp auf nem Linux nicht so läuft, wie es soll, empfiehlst du dem User dann auch, die Windows-Version zu nutzen?

Antwort 5 von moktar

@Untertitelnutzer

es ibt im vlc unter "Einstellungen-Untertitel" die Möglichkeit Untertitel zu aktivieren, außerdem hat er dort "Erweiterte Optionen"

Spiel mal ein bisschen damit, vielleicht klappt es ja

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: