Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Problem mit zweiter Festplatte





Frage

Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner 160GB Hitachi Deskstar. Ich habe sie zusätzlich zu meiner 80GB Maxtor angeschlossen, wird im Bios und im Gerätemanager auch angezeigt. So nun habe ich Windows gestartet und die Platte wurde im Arbeitsplatz nicht angezeigt. Ich habe die Festplatte dann formatiert, allerdings wurde der Vorgang kurz vor Ende mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Die Platte wird jetzt zwar im Arbeitsplatz angezeigt, aber wenn ich darauf zugreifen will, kommt einer Fehlermeldung "Der Datenträger in Laufwerk J. ist nich formatiert." Ich habs dann nochmal mit Norton PatitionMagic probiert, wurde auch mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Die Platte ist auch korrekt auf Slave gejumpert. Achso macht es eigentlich einen Unterschied ob die Festplatte am mittleren oder am äußeren Ausgang des IDE Kabels hängt? Big THX!

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

lösche die vorhandene Partition und patitoniere die Platte und anschleissen formatieren.

Wenn die Platte im Bios korrekt erkannt wird gibt es so keine Probleme. Sollte sie sich auch dann nicht komplett formatieren lassen, dann mach mal angaben zum BS oder Board, daran könnte es auch liegen.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von eXaByte

das mit dem partitionieren hab ich schon oft versuch, hat alles nix geholfen...

mein board: MS-6534

achso ja hab xp sp2

Antwort 3 von MCC1

Prüf die Platte mit einem Herstellertool. Musst du mal auf der Hitachiseite nachschauen. Dann weisst du ob die Platte eventuell defekt ist.
Gruss
Stefan

Antwort 4 von eXaByte

ich hab die platte scho mit einem tool getestet, war allerdings nich des vom hersteller, wäre es zu empfehlen noch einen check mit dem von hitach zu machen?

Antwort 5 von Andreas1956

Hallo eXaByte!

Eine Frage: Hast Du die Festplatte nach dem Einbau initialisiert?

Antwort 6 von eXaByte

ja hab ich....

Antwort 7 von Andreas1956

Noch eine Bemerkung, als Slave sollte die Festplatte am mittleren Buchsenteil angeschlossen werden und als Master am äusseren Buchsenteil oder Stecker.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: