Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Präsentation

ppt als gif speichern- Bildqualität beeinflussbar?





Frage

Hallo, ich möchte gerne eine ppt präsentation als gif abspeichern, das bekomme ich auch hin. Leider ist die Qualität der gif Dateien sehr schlecht, kann ich das irgrndwie beeinflussen? Ich habe keinerlei Option dergleichen gefunden? Wer weiß Rat? MfG Marquis

Antwort 1 von Meikel

Hallo,

ich denke, das kannst Du nur hinbekommen, indem Du eine entsprechende Photosoftware wie z. B. Paint Shop Pro bzw. Photoimpact 10 einsetzt. Damit hast Du gute Möglichkeiten die Bildqualitäten zu bearbeiten.

Ansonsten würde ich Dir raten, als .jepg und nicht als .gif zu speichern, damit hast Du in jedem Fall die bessere Bildqualität.

CU Meikel

Antwort 2 von Marquis79

Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe schon jpg und png Formate ausprobiert, die Qualität ist zwar besser aber bei weitem nicht ausreichend.

Wie kann ich denn mit einem Grafikprogramm die Bildqualität verbessern? Von einem großen, detaillreichen Bild zu einem kleineren zu kommen ist ja kein Problem, andersrum aber schon. Es gibt ja auch keine Aufpfeilpfeilen ;-)

Wenn ich von meinen PP Präsentationen Screenshots machen soll, um sie dann in einem Grafikprogramm einzufügen, bringt mich das nicht weiter, dann würde ich es gleich im Grafikprogramm realisieren.

Weitere Ideen?


MfG

Marquis

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: